Scrollen mit der Maus/Tastatur immer noch nicht korrekt

Beschreiben Sie uns hier neue Funktionen oder Änderungen, die Sie sich in einer der nächsten Versionen wünschen.
Antworten
Pflichtfeld
Beiträge: 223
Registriert: Do 1. Sep 2011, 15:32

Scrollen mit der Maus/Tastatur immer noch nicht korrekt

Beitrag von Pflichtfeld »

AB7 ist in vielen Details enttäuschend. Die Scrollfunktion der Maus oder der Tastatur z.B: Schon lange ist bei Alf bekannt, dass das nicht so funktioniert wie man das als Windows-user kennt.

1. Konten verwalten: Clicke auf ein Konto, scrolle mit der Maus, es bewegt sich das Fenster 'Details' (unter 'Konten verwalten')
2. Links im Fenster Funktionen: Clicke auf einen Eintrag, scrolle: Nix tut sich.
3. Zugangsfunktionen > Zugänge/Medien: Clicke rechts ins Fenster Zugänge/Medien verwalten, Tastatur DOWN: der Balken im Fenster drunter (Details) verschiebt sich.

Noch mehr hab ich nun nicht geprüft, das ist auch nicht meine Aufgabe. Schade ist das aber schon, dass solche Kleinigkeiten nicht endlich mal windows-konform erledigt werden.
Benutzeravatar
ALF
Site Admin
Beiträge: 11955
Registriert: Do 9. Okt 2003, 14:21
Wohnort: Leingarten

Re: Scrollen mit der Maus/Tastatur immer noch nicht korrekt

Beitrag von ALF »

Hallo,

vielen Dank für den Hinweis.
Wir stellen ALF-BanCo ja nach und nach auf neue Technologien um.
Die von ihnen angesprochenen Bereiche sind noch "alt" - also gegenüber Version 6 nicht verändert.
Diese alten Anzeige-Technologien unterstützen leider diese Funktionalität nicht.

Gruß,
ALF
Pflichtfeld
Beiträge: 223
Registriert: Do 1. Sep 2011, 15:32

Re: Scrollen mit der Maus/Tastatur immer noch nicht korrekt

Beitrag von Pflichtfeld »

Nun ja, schon 2013 habe ich so ein windows-inkonformes Verhalten der Fenster kritisiert, siehe
http://forum.alf-banco.de/ubersicht-dow ... t4429.html
War das noch AB5? Dieses Verhalten ist in AB7 immer noch nicht korrigiert.

Man kann natürlich Kunden werben mit immer neuen features. Aber man kann auch Altkunden verprellen, indem man Fehler ewig nicht bearbeitet...
Antworten