Auswahlliste auch beim Zugriff über Favoriten

Beschreiben Sie uns hier neue Funktionen oder Änderungen, die Sie sich in einer der nächsten Versionen wünschen.
Antworten
Benutzeravatar
icke1954
Beiträge: 1449
Registriert: Sa 15. Mai 2010, 11:59

Auswahlliste auch beim Zugriff über Favoriten

Beitrag von icke1954 »

Hallo,
es wäre wünschenswert, wenn bei der Wahl über die Favoriten im Überweisungsformular, bei der Existenz mehrer Vorlagen, diese auch über eine Auswahlliste (so wie z.Z. bei der Eingabe des Namens üblich) angezeigt werden.
Der geschilderte Nachteil gegenüber der Version-6 http://forum.alf-banco.de/probleme-beim ... tml#p23478
=> Punkt 1 ist dann nicht mehr relevant, da der Zugriff so wesentlich komfortabler wäre.

Gruß icke
Zuletzt geändert von icke1954 am Mo 28. Aug 2017, 10:44, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
ALF
Site Admin
Beiträge: 12005
Registriert: Do 9. Okt 2003, 14:21
Wohnort: Leingarten

Re: Auswahlliste auch beim Zugriff über Favoriten

Beitrag von ALF »

Hallo,

meinen Sie bei Autovervollständigen beim Eintippen des Namens?

Hier werden alle Vorlagen des Empfängers aufgelistet, wenn anhand des eingetippten Namens nur noch ein Empfänger gefunden wird.

Gruß,
ALF
Benutzeravatar
icke1954
Beiträge: 1449
Registriert: Sa 15. Mai 2010, 11:59

Re: Auswahlliste auch beim Zugriff über Favoriten

Beitrag von icke1954 »

Alf hat geschrieben:meinen Sie bei Autovervollständigen beim Eintippen des Namens?

Hier werden alle Vorlagen des Empfängers aufgelistet, wenn anhand des eingetippten Namens nur noch ein Empfänger gefunden wird.
Das meinte ich mit
icke1954 hat geschrieben:(so wie z.Z. bei der Eingabe des Namens üblich)
d.h. das funktioniert gut:
- Stimmt die Eingabe der Zeichen mit mehreren Empfängern überein, werden diese in einer Dropdownliste zur Auswahl angezeigt.
- Stimmt die Eingabe der Zeichen nur mit einem Empfänger, der mehrere Vorlagen hat überein, werden diese Vorlagen in der Dropdownliste angezeigt, das ist sehr gut gelöst, danke :D

Aber wenn ich aus den Favoriten (in dem Fenster rechts neben dem Überweisungsformular) einen Empfänger wähle, wird in diesem Fall nur die erste Vorlage übernommen und kein Dropdownfenster angezeigt.
Workaround:
Ich lösche z.Z. das letze Zeichen und gebe es wieder ein

Gruß icke
Benutzeravatar
ALF
Site Admin
Beiträge: 12005
Registriert: Do 9. Okt 2003, 14:21
Wohnort: Leingarten

Re: Auswahlliste auch beim Zugriff über Favoriten

Beitrag von ALF »

Hallo,

danke für den Hinweis. Wir werden prüfen, ob wir das Verhalten bei den Favoriten rechts auch ändern können.

Gruß,
ALF
Antworten