Kurswerte manuell erfassen

Beschreiben Sie uns hier neue Funktionen oder Änderungen, die Sie sich in einer der nächsten Versionen wünschen.
Antworten
heweni
Beiträge: 411
Registriert: So 12. Mai 2013, 19:55

Kurswerte manuell erfassen

Beitrag von heweni »

Bei einem Offline-Wertpapierdepot kann man die Aktienkurswerte über die Funktion "Mehr... --> Aktienkurswerte aktualisieren" aktualisieren.
Könnte man nicht eine Möglichkeit für die manuelle Kurswerterfassung schaffen? Ich denke da z.B. an das "Wertpapier" Bitcoin, bei dem der Abruf nicht möglich ist.
Benutzeravatar
icke1954
Beiträge: 1449
Registriert: Sa 15. Mai 2010, 11:59

Re: Kurswerte manuell erfassen

Beitrag von icke1954 »

Hallo,
e.v.t. verstehe ich Dich falsch, aber eine direkte manuelle Korrektur in dem Feld "Kurspreis" der "Depotliste" ist bei Dir nicht möglich?

Gruß icke
heweni
Beiträge: 411
Registriert: So 12. Mai 2013, 19:55

Re: Kurswerte manuell erfassen

Beitrag von heweni »

Hallo icke1954

Doch das ist möglich. Das Kursdatum wird dann auf den aktuellen Tag gestellt.
Ich muss nur noch testen, ob, wenn ich morgen einen weiteren Kurs erfasse, der Kurs von gestern noch gespeichert ist, so dass im Lauf der Zeit ausreichend Kurse für eine Grafikdarstellung zur Verfügung stehen.
Wenn das so funktioniert, kann man zwar nur den Kurs vom aktuellen Tag erfassen und keine Kurse aus der Vergangenheit. Damit kann man auch leben.
Besser wäre, wenn auch das Kursdatum erfasst werden könnte.

Gruß
heweni
heweni
Beiträge: 411
Registriert: So 12. Mai 2013, 19:55

Re: Kurswerte manuell erfassen

Beitrag von heweni »

Leider funktioniert es nicht.
Kursänderungen in der Depotliste werden nicht in der Kurstabelle gespeichert. Man kann also immer nur den aktuellen Kurs anpassen.
Vielleicht findet das Alf-Team irgendwann mal die Zeit, die manuelle Pflege der Kurstabelle von Papieren zu ermöglichen, die nicht über einen Abruf aktualisiert werden können.
Antworten