Alf-Banco-Start ---> Benutzer auswählen

Beschreiben Sie uns hier neue Funktionen oder Änderungen, die Sie sich in einer der nächsten Versionen wünschen.
Antworten
BH
Beiträge: 39
Registriert: Sa 4. Feb 2012, 17:30
Wohnort: Ostfriesland

Alf-Banco-Start ---> Benutzer auswählen

Beitrag von BH »

Hallo,

ich habe eine Frage zur Benutzer-Verwaltung beim AlfBanco(7.1.3.)-Start.
Bis zur Version 6 konnte ich durch eingabe des ersten Buchstabens des gewünschten Benutzers diesen in der Drop-Down-Liste auswählen.
Seit der Version 7 steht der Focus auf "OK", als Benutzer ist der zuletzt verwendete eingestellt.

Das ist zwar nur eine Kleinigkeit, aber wenn man sich einmal daran gewöhnt hat...

Schöne Grüße
Bärbel
Benutzeravatar
ALF
Site Admin
Beiträge: 11955
Registriert: Do 9. Okt 2003, 14:21
Wohnort: Leingarten

Re: Alf-Banco-Start ---> Benutzer auswählen

Beitrag von ALF »

Hallo,

in allen Versionen wird der zuletzt verwendete Benutzer wieder vorgeschlagen.
Wenn dieser ein Passwort hat, dann steht der Cursor im Passwort-Eingabe-Feld.
Eigentlich sollten aus Sicherheitsgründen keine Benutzer ohne Passwort verwendet werden.
Nur bei mehreren Benutzern ohne Passwort ging es in Version 6, dass hier der Benutzer mit der Tastatur ausgewählt werden konnte.

Wir haben es als Wunsch notiert, dies auch in Version 7 zu ermöglichen, indem der Fokus auf der Benutzerauswahl steht, wenn es kein Passwort gibt, aber wir können leider noch nicht sagen, ob wir dies ermöglichen können.

Gruß,
ALF
Antworten