Dollarkurse in Euro umrechnen

Beschreiben Sie uns hier neue Funktionen oder Änderungen, die Sie sich in einer der nächsten Versionen wünschen.
Antworten
heweni
Beiträge: 412
Registriert: So 12. Mai 2013, 19:55

Dollarkurse in Euro umrechnen

Beitrag von heweni »

Hallo,

man kann für ein Offline-Wertpapierdepot Kurse für Edelmetalle abrufen. (WKN 965310, 965515)
Dies sind Preise in US-Dollar.
Hierzulande werden diese EM in Euro bezahlt. Daher müsste m.E. der Dollarkurs umgerechnet werden, sonst ist die errechnete Performance fehlerhaft.
Wenn man dieses Depot in der Übersichtsseite aufnimmt und zum Gesamtsaldo addieren lässt, werden Euro und Dollar addiert.

Gruß
heweni
Benutzeravatar
ALF
Site Admin
Beiträge: 12008
Registriert: Do 9. Okt 2003, 14:21
Wohnort: Leingarten

Re: Dollarkurse in Euro umrechnen

Beitrag von ALF »

Hallo,

auf der Übersichtsseite können Sie einen Umrechnungskurs eingeben, indem Sie über dem Fremdwährungs-Konto die rechte Maustaste klicken.

Bitte versuchen Sie dies.

Gruß,
ALF
heweni
Beiträge: 412
Registriert: So 12. Mai 2013, 19:55

Re: Dollarkurse in Euro umrechnen

Beitrag von heweni »

Hallo ALF,

nachdem ich das Konto auf USD umgestellt habe, kann ich den Umrechnungskurs eingeben und der Gesamtsaldo auf der Übersichtsseite ist jetzt richtig in Euro.

aber... eigentlich wollte ich das Depot in Euro führen und die Kursdaten von USD nach EUR umrechnen. Weil die EM nicht in $ sondern in € bezahlt werden.

In der Depotaufstellung (siehe Screenshot) ist dazu eine Umrechnungsmöglichkeit vorgesehen. Aber wie damit die abgeholten $-Kurse in € umrechnen?

Gruß
heweni
Dateianhänge
Wechselkurs.jpg
Wechselkurs.jpg (53.44 KiB) 2949 mal betrachtet
Benutzeravatar
ALF
Site Admin
Beiträge: 12008
Registriert: Do 9. Okt 2003, 14:21
Wohnort: Leingarten

Re: Dollarkurse in Euro umrechnen

Beitrag von ALF »

Hallo,

in der Depotaufstellung werden von uns keine Kurse umgerechnet.
Wir haben dies als Wunsch notiert.

Gruß,
ALF
Antworten