Bei Auswertungen Verw.Zweck abkürzen

Beschreiben Sie uns hier neue Funktionen oder Änderungen, die Sie sich in einer der nächsten Versionen wünschen.

Bei Auswertungen Verw.Zweck abkürzen

Beitragvon heweni » Mi 30. Mai 2018, 13:22

Hallo,

es gibt Banken (meine Sparkasse), die schreiben ganze Romane in den Verwendungszweck. Z.B. bei der Entgeldabrechnung werden Anzahl und Kosten jeder Auftragsart detailliert aufgelistet.
Das führt leider dazu, dass bei einer Detailauswertung die Betragspalte nicht mehr sichtbar ist. Der Trennstrich im Header vor Verwendungszweck lässt sich zwar nach links verschieben, aber das reicht für die Anzeige des Betrags nicht aus, denn es kommt nur weiterer Text des Verwendungszwecks zum Vorschein. Die Betragspalte erreicht man durch den horizontalen Scrollbalken, allerdings ist dann außer der Betragspalte sonst nichts mehr zu sehen.

Das gleiche gilt für Auswertungen, bei denen die Details erst durch einen Klick auf den Betrag sichtbar werden. Auch in dieser Detailanzeige stört der lange Verwendungszweck.

Es wäre schön, wenn wie bei der Umsatzanzeige der VWZ abgekürzt dargestellt würde. Dort erkennt man an 3 ... , dass noch mehr Text vorhanden ist.

Gruß
heweni
heweni
 
Beiträge: 188
Registriert: So 12. Mai 2013, 19:55

Re: Bei Auswertungen Verw.Zweck abkürzen

Beitragvon Selbstlesebuch » Do 31. Mai 2018, 06:13

Ja, hatte ich auch schon mal angeregt
Selbstlesebuch
 
Beiträge: 33
Registriert: Fr 1. Feb 2013, 11:22


Zurück zu Wünsche PC-Version (Spezial, Profi, Business für Windows)

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste