Auswertungen inklusive inaktiver Konten

Beschreiben Sie uns hier neue Funktionen oder Änderungen, die Sie sich in einer der nächsten Versionen wünschen.
Antworten
alfinista
Beiträge: 130
Registriert: Mo 26. Sep 2016, 11:37

Auswertungen inklusive inaktiver Konten

Beitrag von alfinista »

Bei inaktiv gestellten Konten (weil aufgelöst) fallen deren Kontostände/Kontobewegungen auch automatisch aus den Auswertungen heraus.
Es wäre gut, wenn man hierbei eine optionale Differenzierung bereitstellt. Jenes, damit man zum einen keine inaktiven Konten bei den Einzelauftrags-Formularen angezeigt bekommt, zum andern aber totzdem seine (historischen) Auswertungen behält.
Thebat-Fan
Beiträge: 38
Registriert: So 4. Mär 2018, 17:37

Re: Auswertungen inklusive inaktiver Konten

Beitrag von Thebat-Fan »

Oh ja, das würde ich sehr begrüßen. Gerade bei Umschuldungen bzw. wenn Hausdarlehen neu abgeschlossen werden wird die Sache sonst sehr verzerrt.

Alternativ:

Man müsste ein Konto aus der Kontenübersicht ausblenden können, es aber weiterhin aktiv lassen und so in die Berechnung der Kontensalden mit einbeziehen.
Martin_HH
Beiträge: 16
Registriert: So 26. Mai 2013, 17:02

Re: Auswertungen inklusive inaktiver Konten

Beitrag von Martin_HH »

Ich unterstütze diesen Wunsch ausdrücklich - sehr sinnvoll.
Thebat-Fan
Beiträge: 38
Registriert: So 4. Mär 2018, 17:37

Re: Auswertungen inklusive inaktiver Konten

Beitrag von Thebat-Fan »

Da aufgrund der PSD2 Geschichte und der immer häufiger aufkommenden Gebühren für Girokonten vermehrt Bankwechsel durchgeführt werden, wollte ich mich noch mal nach der Chance für diesen Wunsch in Alf-Banco 8 erkundigen.
Benutzeravatar
ALF
Site Admin
Beiträge: 11955
Registriert: Do 9. Okt 2003, 14:21
Wohnort: Leingarten

Re: Auswertungen inklusive inaktiver Konten

Beitrag von ALF »

Hallo,

wir können aktuell leider noch nicht sagen, ob dieser Punkt mit Version 8 realisiert werden kann.

Gruß,
ALF
Antworten