Erweiterte Regelverwaltung

Beschreiben Sie uns hier neue Funktionen oder Änderungen, die Sie sich in einer der nächsten Versionen wünschen.

Erweiterte Regelverwaltung

Beitragvon KFEN » Fr 31. Aug 2018, 09:41

Hallo.
Eine Suche im Forum hat gezeigt, dass das Thema schon ein paar mal angesprochen und auch notiert wurde, aber nie zur Umsetzung kam. Ich möchte es daher nochmal ansprechen:

Ich hätte gerne eine leistungsfähigere Regelverwaltung, insbesondere möchte ich
* in Regeln suchen bzw. Filtern können
* Regeln nach verschiedenen Kategorien (Spaltenkopf) sortieren können
* Regeln gemeinsam bearbeiten (mindestens jedoch löschen) können
Gründe:
* Viele Aspekte von Regeln ändern sich häufiger: Kontonummern, Buchungstexte, Beträge - ich möchte die Regeln schnell anpassen oder löschen
* Ich habe sehr viele Regeln, eine individuelle Regel zu finden ist oft schwierig, da es nur eine festgelegte Reihenfolge und keine Filtermöglichkeiten gibt.
Ich würde mich freuen, wenn der Wunsch Berücksichtigung finden könnte.
Viele Grüße. KFEN
KFEN
 
Beiträge: 2
Registriert: Fr 31. Aug 2018, 09:28

Re: Erweiterte Regelverwaltung

Beitragvon heweni » Fr 31. Aug 2018, 10:10

Hallo,

welche Version hast du?

In der Profi 7.4.3 (USB) kann man alle Konten anzeigen oder ein einzelnes.
Und alle Regelarten anzeigen oder eine bestimmte.
Man kann über den Spaltenkopf sortieren nach: Banken, Filterbedingungen und Kategorien.
Ausserdem können mehrere Regeln markiert und mit 1 Klick gelöscht werden.

Vielleicht ist das in anderen Versionen nicht so?

Gruß
heweni
 
Beiträge: 208
Registriert: So 12. Mai 2013, 19:55

Re: Erweiterte Regelverwaltung

Beitragvon KFEN » Fr 31. Aug 2018, 11:05

Hallo.
Ich habe die aktuelle Version - das Sortieren nach den Spaltenköpfen ist tatsächlich da, ich hab's nur nicht gesehen, da die nicht beschriftet sind - hilft schon weiter. Löschen mehrere Regeln funktioniert auch. Danke. für die Hinweise.

Das Filtern nach Regelart ist mir zu wenig, da ich ein paar hundert Kategorienregeln habe. Von meiner Wunschliste bleibt also: Regeln filtern. Es würde schon weiterhelfen, wenn ich dieselben Such- und Filtermöglichkeiten hätte wie in der Umsatzliste eines Kontos.

Gruß. KFEN
KFEN
 
Beiträge: 2
Registriert: Fr 31. Aug 2018, 09:28


Zurück zu Wünsche PC-Version (Spezial, Profi, Business für Windows)

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste