Fehler bei der Skontoberechnung

Beschreiben Sie uns hier neue Funktionen oder Änderungen, die Sie sich in einer der nächsten Versionen wünschen.
Antworten
jobue
Beiträge: 14
Registriert: Di 29. Nov 2011, 20:53

Fehler bei der Skontoberechnung

Beitrag von jobue »

Version 7.4.4.

Wenn ich den intergrierten Skontorechner nutze wird immer die Bemerkung BETRAG ABZGL 2 % SKONTO angefügt, egal ob sie da schon von der letzten Überweisung her noch steht. Die Bemerkung muss dann manuell gelöscht werden, was ich ziemlich nervig finde.

Nervig ist auch, dass ich im Vergleich zur Version 6 keinen Shortcut ctrl+K für den Skontoabzug mehr habe, sondern mit der Maus das kleine Taschenrechnersymbol anvisieren muss. Nach dem Skontoabzug muss ich dann auch noch das Taschenrechnerfeld wieder per Mausklick schließen.

Ergonomisch ist die Version 7 ein klarer Rückschritt.

Aber super, das die Icons in der Menueleiste jetzt bunt sind.
Benutzeravatar
ALF
Site Admin
Beiträge: 11955
Registriert: Do 9. Okt 2003, 14:21
Wohnort: Leingarten

Re: Fehler bei der Skontoberechnung

Beitrag von ALF »

Hallo,

wir werden prüfen, ob wir beide Punkte mit einem der nächsten Updates berücksichtigen können.

Gruß,
ALF
Arabella
Beiträge: 3
Registriert: Fr 20. Sep 2019, 11:56

Re: Fehler bei der Skontoberechnung

Beitrag von Arabella »

Hallo,

gibt es schon was Neues zu dem Problem?

Wir haben nämlich genau das gleiche Problem, dass sich nun mit jeder neuen Überweisung der Skontotext erneut hineinschreibt und dann teils 10-fach dasteht.

Das Herauslöschen unterbricht den Eingabefluss und ist nervig....

Danke im Voraus!
Arabella
Beiträge: 3
Registriert: Fr 20. Sep 2019, 11:56

Re: Fehler bei der Skontoberechnung

Beitrag von Arabella »

...ist dieser Thread tot?

Die letzte Antwort liegt schon bald ein Jahr zurück, ohne eine Lösung für das Problem.......

Danke im Voraus
Benutzeravatar
ALF
Site Admin
Beiträge: 11955
Registriert: Do 9. Okt 2003, 14:21
Wohnort: Leingarten

Re: Fehler bei der Skontoberechnung

Beitrag von ALF »

Hallo,

die Punkte stehen weiter auf unserer Todo-Liste.
Da dies sonst bisher nicht nachgefragt wurde und wir sehr viele dringende Änderungen machen mussten (PSD2) konnten wir dies leider noch nicht berücksichtigen.

Aktuell können wir leider nicht sagen, wann eine Realisierung möglich ist.

Gruß,
ALF
Arabella
Beiträge: 3
Registriert: Fr 20. Sep 2019, 11:56

Re: Fehler bei der Skontoberechnung

Beitrag von Arabella »

...danke für die Rückmeldung.

Es würde mich sehr freuen, wenn dies in absehbarer Zeit möglich wäre, da diese Funktion unsere Zahlungen doch sehr behindert....
Dass dies weiter nicht nachgefragt wurde kann natürlich daran liegen, dass alle mit dem gleichen Problem darauf vertrauen, dass dieser Thread langfristig zur Lösung beiträgt und sich daher selbst nicht melden...

Danke im Voraus und Grüße
Antworten