Sammellastschriften & doppelte Lastschriften

Beschreiben Sie uns hier neue Funktionen oder Änderungen, die Sie sich in einer der nächsten Versionen wünschen.

Sammellastschriften & doppelte Lastschriften

Beitragvon Dagobert » So 14. Jul 2019, 20:01

Hallo Alf,

ich verwalte mit AB einen Verein, der fast nur aus Vereinsmitgliedern in Form von Kindern und minderjährigen Jugendlichen besteht, auch zahlreiche Geschwisterpaare (selten über zwei) sind mit dabei, z. T. auch die Eltern selbst. Für alle bezahlt meist ein Elternteil den Mitgliedsbeitrag via Lastschrift, der dann für alle 2-4 Vereinsmitglieder dieser Familie logischerweise jeweils der gleich ist. Dies erledige ich mit einer Sammellastschrift.

Leider bemeckert AB jedes mal immer wieder (mit einer leider sehr penetranten Meldung!), das doppelte Buchungen vorliegen würden (Grund siehe oben).
In allen Fällen gibt es aber in den Lastschriften unterschiede (Mandanten-ID, Verwendungszweck, usw.).

Kann AB diesbezüglich "erschlaut" werden, diese Unterschiede auch zu erkennen? Kann auch die Penetranz dieser Meldung reduziert werden? Reicht es nicht, einmal "OK" zu klicken?

Noch eine Bitte: Kann die Darstellung der problematischen Lastschriften (doppelte Buchungen, falsche IBAN's usw.) bitte deutlich kontrastreicher dargestellt werden (z. B. eine andere Schriftfarbe oder Invers)? Ich habe große Probleme bei der Farberkennung Schwarz/Rot.

Dagobert
Dagobert
 
Beiträge: 68
Registriert: Sa 9. Nov 2013, 09:42

Re: Sammellastschriften & doppelte Lastschriften

Beitragvon ALF » Mo 15. Jul 2019, 09:17

Hallo,

diese Prüfung/Warnung kann über "Mehr" deaktiviert werden.

Den Wunsch bezüglich der Farb-Darstellung haben wir notiert.

Gruß,
ALF
Benutzeravatar
ALF
Site Admin
 
Beiträge: 8330
Registriert: Do 9. Okt 2003, 14:21
Wohnort: Leingarten


Zurück zu Wünsche PC-Version (Spezial, Profi, Business für Windows)

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot] und 12 Gäste

cron