mixit hat geschrieben:Trotzalledem benötigt die GUI ein moderneres aussehen.
Sehe ich persönlich genauso!
Ich kann mir aber auch sehr gut vorstellen, dass das der Wunsch einer eher technikaffinen Minderheit ist. In meinem wenig Computer-/Smartphonebegeisterten Umfeld wird
jede Veränderung abgelehnt. Was das über die ablehnenden Menschen sagt, sei mal dahingestellt, aber Alf-BanCo muss ja als gewinnorientiertes Unternehmen versuchen die Masse mitzunehmen. Daher ist die Frage, welcher der bessere Weg ist: eine wie auch immer modernere Optik um eine (natürlich nur von mir ohne Belege behauptete) Minderheit zufrieden zu stellen und möglicherweise etwas attraktiver für neue Kunden werden, oder weitestehend alles unverändert zu lassen um die Masse der Bestandskunden glücklich zu machen.
Das ist wohl vor allem eine Business Entscheidung, einen echten "Zwang" wie Du ihn mit "Trotzalledem _benötigt_" andeutest gibt es offenbar nicht; sonst hätte sich wahrscheinlich in dem Bereich schon früher was getan.
Nebenbei besteht natürlich immer die Gefahr, dass die Veränderung dann denen, die danach gerufen haben (also uns beiden ;) am Ende noch nicht mal gefällt.