Konten zu Kategorien zuordnen

Beschreiben Sie uns hier neue Funktionen oder Änderungen, die Sie sich in einer der nächsten Versionen wünschen.
Antworten
Reini
Beiträge: 12
Registriert: Do 14. Nov 2019, 09:17

Konten zu Kategorien zuordnen

Beitrag von Reini »

Hallo ALFBanco Team,

wir haben bis vor kurzem unsere Banking Software selbst geschrieben. Mittlerweile fehlt uns aber die Zeit und daher nutze ich erst seit kurzem die Business-Version ihrer Software und bin sehr zufrieden mit der Benutzerfreundlichkeit und dem Funktionsumfang.

Eine Funktion die ich aber von unserer alten Software im Business-Bereich sehr sinnvoll und hilfreich fand, ist die Möglichkeit, die Konten in Kategorien einzuteilen.

Ich bin Inhaber von 4 Firmen und habe so ca. 40 Konten - Tendenz steigend:
Bild

Ich denke viele hätte den Bedarf, seine Kontenliste nochmals in gewisse Bereiche mit unter Summen zu unterteilen, wie z.B. hier, in der die einfache Unterteilung "Firmenkonten / Privatkonten" dargestellt ist:
Bild

Weitere Unterteilungsmöglichkeiten sind Finanzierungs/Kredit-Konten, oder Firma1/Firma2/Firma3 etc. Also eine frei Einteilung mit jeweiliger Summierung wäre toll.

LG Reinhard
Benutzeravatar
ALF
Site Admin
Beiträge: 11955
Registriert: Do 9. Okt 2003, 14:21
Wohnort: Leingarten

Re: Konten zu Kategorien zuordnen

Beitrag von ALF »

Hallo,

danke für den Vorschlag.

Eine Gruppierungs-Möglichkeit der Kontenliste auf der Übersichtsseite ist für Version 8 vorgesehen (geplant Mitte/Ende 2020).

Gruß,
ALF
Antworten