Kategorien für Fibu, SK03 / 04 /Umsatzst.-auswertung

Beschreiben Sie uns hier neue Funktionen oder Änderungen, die Sie sich in einer der nächsten Versionen wünschen.
Antworten
Thilo_W
Beiträge: 1
Registriert: Di 3. Dez 2019, 10:07

Kategorien für Fibu, SK03 / 04 /Umsatzst.-auswertung

Beitrag von Thilo_W »

Hallo Alf Team,

ich bin vor kanpp 1 1/2 Jahren zu Starmoney gewechselt weil die Netzwerkversion einfach zu langsam war. Ich habe gesehen das ihr das Problem nun mit einer SQL-Datenbank gelöst habt. Ich werde das bei Gelegenheit mal ausprobieren ob sich so mit Alf wieder in produktiver Geschwindigkeit arbeiten läßt. Weiter so.

Ich beobachte die Weiterentwicklung von Alf-banko weil ich so manches bei anderen Programmen vermisse, werde jedoch noch nicht wieder zurück wechseln. Ich möchte aber ein paar Anregungen hinterlassen die bei alf sicher gut angebracht wären und anderen Nutzern sicherlich auch einen großen Nutzen bringen würden.

Ich verwalte mehrere Firmen und habe aktuell knapp 50 Konten zu betreuen und zu kategorisieren.

Schön wäre dabei:
-die Gruppierung mehrer Konten zu einer Auswertungseinheit (Firma). ( Mandantengruppen)
-Katerogienauswahl wie z.B. Kontenrahmen nach FIBU, SK03, SK04 und entsprechende Auswertungen
-Auswahl eines Mehrwertsteuersatzes, 0% , 7%, 19%
-Umsatzsteuerauswertung für auswählbare Zeiträume um UST-Daten für Voranmeldungen zu erhalten

Beste Grüße und viel Erfolg bei der Umsetzung all der Anregungen die ich hier im Forum schon gesehen habe,

Thilo_ W
Antworten