QR-Code

Beschreiben Sie uns hier neue Funktionen oder Änderungen, die Sie sich in einer der nächsten Versionen wünschen.
Antworten
Buntvogel
Beiträge: 43
Registriert: Mo 6. Jan 2014, 19:12

QR-Code

Beitrag von Buntvogel »

Hallo,

gelegentlich erhalte ich Rechnungen mit einem QR-Code, mit dem die Überweisung vereinfacht werden soll.
Die von ALF angebotene E.Pay-Funktion nützt mir wenig, da ich eine einzelne Überweisung auch manuell recht schnell durchführen kann, aber dabei immer noch die Einträge abgleichen muss.

Frage: Ist die Anwendung eines QR-Codes, in dem alle Zahlungsdaten enthalten sind, für ALF geplant?
Gruß Horst
Benutzeravatar
ALF
Site Admin
Beiträge: 11955
Registriert: Do 9. Okt 2003, 14:21
Wohnort: Leingarten

Re: QR-Code

Beitrag von ALF »

Hallo,

es gab früher eine App von uns für solche Zwecke.
Diese wurde aber leider nur von sehr wenigen Kunden genutzt. Deshalb haben wir diese nicht weiterentwickelt und deshalb ist diese aktuell nicht mehr verfügbar.

Es steht aber auf unserer Kunden-Wunschliste solche eine App zukünftig wieder anzubieten.

Gruß,
ALF
morty
Beiträge: 16
Registriert: Fr 22. Apr 2005, 12:04

Re: QR-Code

Beitrag von morty »

Hallo,

die App hab ich nicht genutzt, weil ich dann wieder mein Handy rauskramen musste* (Medien-Bruch). Per Webcam wäre das für mich deutlich einfacher. Die bekommt man nun wirklich in ausreichender Qualität für einen QR-Code hinterhergeschmissen.

Morty

* Wobei ich das jetzt wegen dem PSD2-Mist irgendwie gefühlt eh bei jedem Abruf machen muss.
Antworten