Anzeige der benötigten Karte bei Überweisung

Beschreiben Sie uns hier neue Funktionen oder Änderungen, die Sie sich in einer der nächsten Versionen wünschen.

Anzeige der benötigten Karte bei Überweisung

Beitragvon romeon » Sa 14. Dez 2019, 10:35

Hallo,

Mich nervt tierisch, dass bei Überweisungen, für die man die EC-Karte und den Kartenleser in diesem Flickerfenster braucht, nie dabei steht, welche Karte man für die Überweisung benötigt. Bei uns sind zwei Sparkassen-Karten grundsätzlich zugriffsberechigt, aber die Kontozuordnung ist etwas verzwickt.

=> bei Starmoney steht immer dabei, welche Kartennummer für die ÜW benötigt wird

=> bei ALF Banco steht erst in der nachfolgenden Fehlermeldung, welche es braucht, wenn man die falsche genommen hat. Dann wieder Auftrag freigeben / senden.

Das ist wirklich lästig.

Ciao
romeon
 
Beiträge: 18
Registriert: Di 12. Feb 2019, 10:04

Re: Anzeige der benötigten Karte bei Überweisung

Beitragvon ALF » Mo 16. Dez 2019, 09:58

Hallo,

danke für den Vorschlag. Wir werden prüfen, ob wir dies zukünftig auch im TAN-Fenster anzeigen können.

Gruß,
ALF
Benutzeravatar
ALF
Site Admin
 
Beiträge: 8732
Registriert: Do 9. Okt 2003, 14:21
Wohnort: Leingarten

Re: Anzeige der benötigten Karte bei Überweisung

Beitragvon mathias » Mo 16. Dez 2019, 21:28

Ich habe nur zwei Karten: Post und Spaßkasse. Damit vertue ich mich nur sehr selten. Für mich wäre dies nur ein Nice To Have, aber gar nicht wichtig.
mathias
 
Beiträge: 192
Registriert: Mo 26. Jan 2004, 17:56
Wohnort: Hagen das Tor zum Sauerland

Re: Anzeige der benötigten Karte bei Überweisung

Beitragvon romeon » Mo 16. Dez 2019, 23:40

finde ich prima, dass dich das nicht stört. Bleibt freilich zu hoffen, dass du nicht jeden Vorschlag abwertend kommentierst, nur weil du keinen Nutzen davon hättest.
romeon
 
Beiträge: 18
Registriert: Di 12. Feb 2019, 10:04

Re: Anzeige der benötigten Karte bei Überweisung

Beitragvon romeon » Di 21. Jan 2020, 22:06

Hallo,

Bitte reicht das unbedingt bald im Rahmen eines Updates für diese Version noch nach. Mit diesem ganzen PSD2 Quatsch und den ständigen PIN/TAN-Abfragen weiß man nie, welche Karte man nehmen soll. Gerade war mein Sparkassenkonto wieder gesperrt, weil die Kartennummer nicht angezeigt. Diese Basics sollten doch bitte bitte machbar sein.

Danke.

PS: Falls jetzt jemand mit der Idee kommt, dass man sich auch einen Zettel nebenher legen könnte mit Kartenummer zu welchem Konto, vllt noch die PINs und andere Daten dazu, kann ich den nicht ernst nehmen ...
romeon
 
Beiträge: 18
Registriert: Di 12. Feb 2019, 10:04


Zurück zu Wünsche PC-Version (Spezial, Profi, Business für Windows)

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste