Sofortüberweisung (instant payment)

Beschreiben Sie uns hier neue Funktionen oder Änderungen, die Sie sich in einer der nächsten Versionen wünschen.
Antworten
starmoneymüde
Beiträge: 104
Registriert: Di 22. Mär 2016, 11:36

Sofortüberweisung (instant payment)

Beitrag von starmoneymüde »

Liebes Alf-Banco-Team,

seit kurzem ist die Funktion Sofortüberweisung = instant payment auch in die Alf-Banco-Software integriert. Ich besitze die Spezial-Version. Heute hätte ich diese Funktion wirklich einmal gebraucht. Da die Funktion auch mit einem Kreuz anwählbar ist, bin ich davon ausgegangen, dass ich sie auch benutzen kann - musste aber leider feststellen, dass dies nicht so ist: Beim Überweisungsaufruf kam der Hinweis, dass diese Funktion erst in der Profi-Version freigeschaltet ist. Das finde ich sehr schade, da sich die Profi-Version ja eigentlich an Gewerbetreibende richtet und alle anderen für "Otto-Normalverbraucher" nützlichen Funktionen in der Spezial-Version versammelt sind. Ich würde mir sehr wünschen, dass diese sehr, sehr nützliche Funktion der Sofortüberweisung auch für die Spezial-Version freigeschaltet wird.
Benutzeravatar
ALF
Site Admin
Beiträge: 11955
Registriert: Do 9. Okt 2003, 14:21
Wohnort: Leingarten

Re: Sofortüberweisung (instant payment)

Beitrag von ALF »

Hallo,

diese Funktion benötigen Privatkunden aus unserer Sicht eher selten. Deshalb haben wir uns für die Profi-Version entschieden.

Sie können die Profi-Version für nur 11 Euro Aufpreis (Differenz der beiden Kaufpreise) freischalten.

Bitte lesen Sie hier:
https://www.alf-banco.de/faq/freischalt ... e-version/

Gruß,
ALF
starmoneymüde
Beiträge: 104
Registriert: Di 22. Mär 2016, 11:36

Re: Sofortüberweisung (instant payment)

Beitrag von starmoneymüde »

Liebes ALF-Banco-Team,

heute wird eine Menge über das Internet bestellt. Zuweilen gibt es da ein sehr kurzes Zahlungsziel, z.B. vier Tage, ansonsten wird die Bestellung storniert. Vergisst man es, da sofort zu überweisen, ist die Zahlung per instant-payment für den Otto-Normalverbraucher eine enorm hilfreiche Funktion. Insofern möchte ich noch einmal darum bitten zu überlegen, ob das instant-payment nicht doch auch in der Spezial-Version freigeschaltet werden kann. Das wäre super!
FFF
Beiträge: 490
Registriert: So 6. Dez 2015, 12:24

Re: Sofortüberweisung (instant payment)

Beitrag von FFF »

starmoneymüde hat geschrieben:heute wird eine Menge über das Internet bestellt.
Wer eine Menge im Netz bestellen kann, kann vielleicht auch in der Zeit, wo er hier um ein Feature bittet, einfach 11 (!) € investieren? Sorry, aber von was, glaubt ihr, bezahlt Alf seine Entwickler?
starmoneymüde
Beiträge: 104
Registriert: Di 22. Mär 2016, 11:36

Re: Sofortüberweisung (instant payment)

Beitrag von starmoneymüde »

Wer eine Meinung vertritt, kann sich des shitstorms sicher sein...

Ich habe keine Lust, mir eine Version zu kaufen, deren Umfang ich mit Masse nicht nutze. Die Spezial-Version ist genau das, was ich brauche. Wenn die Funktion "instant payment" für einen Betrag x für diese Version freigeschaltet werden könnte, würde ich zugreifen - aber ich kaufe mir dafür nicht die Profi-Version, die für mich völlig überzogen ist.

Dazu noch einmal: Die Spezial-Version ist laut Definition diejenige, deren Funktionsumfang auf den Normaluser zugeschnitten ist, der sein Konto nicht für kaufmännische Zwecke verwendet. Da gehört zumindest meiner bescheiden Meinung heute die Funktion "instant payment" hinein.

Darüber hinaus: Wir befinden uns hier in der Rubrik "Wünsche" - und ich ganz persönlich wünsche mir diese Funktion für die Spezial-Version.
Benutzeravatar
ALF
Site Admin
Beiträge: 11955
Registriert: Do 9. Okt 2003, 14:21
Wohnort: Leingarten

Re: Sofortüberweisung (instant payment)

Beitrag von ALF »

Hallo,

die Profi-Version ist in der Bedienung identisch zur Spezial-Version.
Die zusätzlichen Funktionen der Profi-Version müssen Sie dann natürlich nicht nutzen.
Über die Freischaltung für die 11 Euro werden einfach zusätzliche Möglichkeiten freigeschaltet. Sonst ändert sich quasi nichts.

Gruß,
ALF
Antworten