AB Hängt/, wenn man im TAN Dialog versehentlich ENTER drückt

Beschreiben Sie uns hier neue Funktionen oder Änderungen, die Sie sich in einer der nächsten Versionen wünschen.
Antworten
alexj
Beiträge: 811
Registriert: Mi 10. Sep 2008, 07:51
Wohnort: Königstein im Taunus
Kontaktdaten:

AB Hängt/, wenn man im TAN Dialog versehentlich ENTER drückt

Beitrag von alexj »

Im Dialog chip-TAN-USB

Abfolge:
  • -Dialog erscheint (Tastenkombination zum erzeugen TAN FEHLT leider)
    -Mit Maus auf die Schaltfläche "TAN erzeugen" klicken
    -am Leser die aktion bestätigen und die TAN übertragen.
    - Wenn ich jetzt die Enter Taste drücke, wird die Schaltfläche "TAN erzeugen" erneut ausgelöst. BUG, denn dann blockiert sich AB auf (bis der 60 sek. Timeout der Aktion TAN generieren, abgelaufen ist)
    - ich MUSS die Schaltfläche OK mit der Maus auswählen.
Verbesserungen:
  • A. Bei öffnen des Dialog "USB TAN generieren:" sollte die Schaltfläche "TAN erzeugen" standardmäßig aktiv sein und mit Enter ausgelöst werden können und den Dialog sollte man mit ESC abbrechen können.

    B.1 Nach Erhalt der TAN sollte automatisch die Schaltfläche OK aktiv sein und mit Enter ausgelöst werden. Auch hier sollte ich mit ESC den Dialog abbrechen können!
    B.2. Super toll wäre es natürlich, wenn nach dem Erhalt der TAN der Dialog automatisch mit OK abgeschlossen wird und die Transaktion ausgeführt wird. (Sicherheitstechnisch sollte das doch kein Thema sein, denn ich habe ja schon zweimal JA am Leser "JA, ich will" ausgewählt!)

    C. Alle Schaltflächen erhalten auch einen Tastenkombination (ALT-?)
Das würde es dem Nutzer viel zeit ersparen, weil er nicht mehrmals die Maus nutzen muss um die jeweils richtige Schaltfläche anzuklicken!
Benutzeravatar
ALF
Site Admin
Beiträge: 12008
Registriert: Do 9. Okt 2003, 14:21
Wohnort: Leingarten

Re: AB Hängt/, wenn man im TAN Dialog versehentlich ENTER dr

Beitrag von ALF »

Hallo,

danke für die Vorschläge.

Wir überarbeiten diesen Bereich für Version 8 komplett.
Bei der TAN-Eingabe gibt es dann generell nur noch 1 Fenster, in dem alles angezeigt wird - unabhängig vom TAN-Verahren.

Sie können dann gerne am Beta-Test teilnehmen.
Wir werden hier im Forum informieren, sobald man sich für den Beta-Test anmelden kann (voraussichtlich ab Mitte des Jahres).

Gruß,
ALF
alexj
Beiträge: 811
Registriert: Mi 10. Sep 2008, 07:51
Wohnort: Königstein im Taunus
Kontaktdaten:

Re: AB Hängt/, wenn man im TAN Dialog versehentlich ENTER dr

Beitrag von alexj »

Danke. Ihr dürft mich gerne als Tester vormerken.
alexj
Beiträge: 811
Registriert: Mi 10. Sep 2008, 07:51
Wohnort: Königstein im Taunus
Kontaktdaten:

Re: AB Hängt/, wenn man im TAN Dialog versehentlich ENTER dr

Beitrag von alexj »

Hab mich angemeldet. Und bin schon ganz aufgeregt was da so alles kommt.
Antworten