Programm so lange wie möglich Win 7 tauglich lassen !

Beschreiben Sie uns hier neue Funktionen oder Änderungen, die Sie sich in einer der nächsten Versionen wünschen.
Antworten
Trabbi
Beiträge: 33
Registriert: Sa 30. Mai 2020, 21:18

Programm so lange wie möglich Win 7 tauglich lassen !

Beitrag von Trabbi »

Bitte die Tauglichkeit für Win 7 so lange wie möglich lassen. Starmoney 12 hat nach der letzten inneren Aktualisierung kein Win 7 bei mir mehr möglich. Die Banksachen laufen zwar noch, aber wie lange, wenn SM nichts mehr updaten kann. Auch will es Explorer 11 haben. Das sind zu viele Sonderwünsche. Genügende halten nichts von Win8 oder dem Datenklauer Win10, der mit dem 1. Update den Bund.Troj. unbemerkt mit aufspielet, was noch keiner bisher sicher finden konnte. Ein Tool mit geschätzt 5MB. (so Chaos Computerclub). Russland will gerade durch das Win10-Problem MS aus Russland völlig verbannen. Win 10 telefoniert nach Hause, illegal.
Win 7 läuft noch weitestegehend friedlich und das macht es auch noch wenn es keine Updates mehr bekommt. Sicherheitslücken kontra absichtlich aufgespielter Trojaner nein danke.
Wer 10 oder 8 nutzen will, soll er doch, es geht nur darum, dass das Programm auch auf 7 lauffähig bleibt.


Auch solte das Programm unbedingt portabel sein.

Die Version auf dem USB-Stick ist die portabel? Bei Starmoney plockiert die den ganzen Stick und legt bootdateien an. Das hat mit portabel nichts zu tun. Portabel krallt sich nicht ins System und es ist damit sehr gut backupfähig.
oberschwabe
Beiträge: 24
Registriert: So 8. Feb 2015, 10:09

Re: Programm so lange wie möglich Win 7 tauglich lassen !

Beitrag von oberschwabe »

zuerst die Coronapandemie und jetzt Windows. :lol:
Bill Gates eine tolle Vorlage für Verschwörungstheorien. :lol:
Alf bleib wachsam. :lol:
Trabbi
Beiträge: 33
Registriert: Sa 30. Mai 2020, 21:18

Re: Programm so lange wie möglich Win 7 tauglich lassen !

Beitrag von Trabbi »

https://t3n.de/news/windows-10-fehlanze ... p-1235762/

Zitat:
Die Sammlung von Telemetriedaten durch Windows 10 ist nicht nur ein Problem für Privatnutzer. Auch Unternehmen und Behörden, die auf Windows setzen, müssen sich mit der Thematik befassen. Das Bayerische Landesamt für Datenschutzaufsicht stellte jetzt fest, dass sich die Übertragung von Telemetriedaten in Windows 10 vollständig abschalten lässt, jedoch nur in der Enterprise-Version.
Privatnutzer hilft das freilich wenig, denn die kriegen keine Enterprise-Version.

Datenschutz und Windows 10 ist ein Dauerbrenner, vor allem deshalb, weil Windows 10 immer noch gern Nutzungsdaten nach Redmond schickt und Privatnutzer nur die Auswahl haben, viele oder etwas weniger Daten preiszugeben.

(einer von hunderten Berichten: https://www.chip.de/news/Windows-10-Tel ... 59414.html)


Für den Datenschutz, wann man ihn für sinnvoll hält, entscheidet immer noch der Nutzer selbst. Wenn andere das nicht glauben können die ja freiwillig an den Weidezaun greifen. Dass Quecksiber giftig ist und verblödet, als Zahnfüllung, haben genug Zahnärzte nun über die Jahre ins Gewissen bekommen und daraufhin stieg auch die Selbstmod.Rate, weil ihne Jahre später klar wurde, was sie ihren Patienten antaten. Einmal drin imer drin. Hg löst Nerven auf und die wachsen auch nicht wieder nach. Auch Zigaretten zerstören das denken. Einmal mit Daten in Datenbanken gelandet mit viel Privatinhalt, immer drin und dann viel Spaß bei den Folgen.
Benutzeravatar
docbert
Beiträge: 456
Registriert: Do 7. Mai 2009, 11:54
Wohnort: Bramsche, NDS

Re: Programm so lange wie möglich Win 7 tauglich lassen !

Beitrag von docbert »

Hallo Trabbi,

herzlich willkommen hier im Forum. Deine Frage bezüglich der Win7-Tauglichkeit des Programms wird dir sicherlich ALF beantworten.

Bezüglich deines letzten Absatzes der Antwort an oberschwabe möchte ich doch daran erinnern, dass dies ein Forum für ein Homebanking-Programm ist. Hier sollten wir uns möglichst auf Themen rund um das Programm beschränken, auch wenn es einem gelegentlich in den Fingern juckt, gell oberschwabe :wink:

Also weiter viel Spass mit dem Programm.

Gruß
docbert
Trabbi
Beiträge: 33
Registriert: Sa 30. Mai 2020, 21:18

Re: Programm so lange wie möglich Win 7 tauglich lassen !

Beitrag von Trabbi »

Wer hat denn damit angefangen, meine Zweifel in den Dreck zu ziehen? Immer bitte die Kirche im Dorf lassen. Ein Bankingprogramm ist kein Spaß oder Schnaps für Säufer, sondern ein Teil der unbedingte Qualität liefern muss. Das versteht erst, wer anstatt Angestellter an gläsernen Ketten lebend große Unternehmen führt und viel mehr Gripps hat.
Qualität gilt es also ständig zu pflegen.
naturbanause
Beiträge: 167
Registriert: Di 25. Apr 2006, 12:44

Re: Programm so lange wie möglich Win 7 tauglich lassen !

Beitrag von naturbanause »

Kann mir mal einer verraten, warum jemand, der Angst vor Datenklau hat, Homebanking betreibt?

Mario
Benutzeravatar
ALF
Site Admin
Beiträge: 11955
Registriert: Do 9. Okt 2003, 14:21
Wohnort: Leingarten

Re: Programm so lange wie möglich Win 7 tauglich lassen !

Beitrag von ALF »

Hallo,

Version 8 wird Ende des Jahres erscheinen und nach aktuellem Stand wird diese Version auch unter Windows 7 funktionieren.

Allerdings empfehlen wir für Onlinebanking aus Sicherheitsgründen nur aktuelle Windows-Versionen zu verwenden.

Gruß,
ALF
Banconaut
Beiträge: 124
Registriert: Mi 25. Jul 2012, 20:31

Re: Programm so lange wie möglich Win 7 tauglich lassen !

Beitrag von Banconaut »

naturbanause hat geschrieben:Kann mir mal einer verraten, warum jemand, der Angst vor Datenklau hat, Homebanking betreibt?
Z.B. weil bei den Sparkassen ein "Direkt-Konto" mit HBCI-Unterstützung heutzutage vergleichsweise günstig, ausgesprochen sicher und bequem ist?

Reines Offline-Banking ist mir entweder mittlerweile zu teuer ("nur-Schalter Version") oder der Kostenaufschlag umfasst ein zu geringes Plus an Sicherheit.
Reines App-Banking ist mir hingegen zu unsicher (Einmal-Geheimnis auf dem selben Endgerät) und zu unbequem (eingeschränkte Übersicht, fehlende Tastatur).

Zumindest sind das meine Gründe für Homebanking mit Alf-BanCo.

Viele Grüße,
Banconaut
Thebat-Fan
Beiträge: 38
Registriert: So 4. Mär 2018, 17:37

Re: Programm so lange wie möglich Win 7 tauglich lassen !

Beitrag von Thebat-Fan »

Windows 7? Ernsthaft? Kommt auch noch die Frage nach Windows 3.10?

Angst vor Überwachung in allen Ehren, aber dann musst du auf Linux o.ä. setzen. Die Welt dreht sich weiter und nicht jeder kann sich nach einem Anachronismus richten.
Bernhard
Beiträge: 41
Registriert: Mo 13. Dez 2010, 12:31

Re: Programm so lange wie möglich Win 7 tauglich lassen !

Beitrag von Bernhard »

würde auch niemals zu Win10 etc wechseln. Bleibe solange es geht bei meinem Windows7-System (natürlich in der VirtuellenBox unter Linux). Diese betreibe ich nur noch wegen AlfBanco.
Fürchte aber früher oder später doch zu einem Linux-Programm wechseln zu müssen
AlfBanco für Linux das wärs :P
Antworten