Import von xls/xlsx-Files

Beschreiben Sie uns hier neue Funktionen oder Änderungen, die Sie sich in einer der nächsten Versionen wünschen.
Antworten
Dagobert
Beiträge: 70
Registriert: Sa 9. Nov 2013, 08:42

Import von xls/xlsx-Files

Beitrag von Dagobert »

Hallo Alf,

kann AB soweit ertüchtigt werden, das bei Zahlungsimporten auch *.xls/*.xlsx-Dateien unterstützt werden?
Bis dato geht leider nur *.csv und *.xml.
Naürlich ist mir in Excel ein "Speichern unter" als csv möglich, aber Excel nervt dabei unendlich mit der Meldung, das gefühlt milliarden von Funktionen nicht mehr gehen würden als *.csv

Schonmal vielen Dank

Dagobert aus Regensburg
mathias
Beiträge: 332
Registriert: Mo 26. Jan 2004, 16:56
Wohnort: Hagen das Tor zum Sauerland

Re: Import von xls/xlsx-Files

Beitrag von mathias »

Dagobert hat geschrieben:Naürlich ist mir in Excel ein "Speichern unter" als csv möglich, aber Excel nervt dabei unendlich mit der Meldung, das gefühlt milliarden von Funktionen nicht mehr gehen würden als *.csv
Egal wie viele Funktionen da angeblich nicht gehen. Aber den Hinweis muss man doch nur zweimal wegdrücken.
alexj
Beiträge: 809
Registriert: Mi 10. Sep 2008, 07:51
Wohnort: Königstein im Taunus
Kontaktdaten:

Re: Import von xls/xlsx-Files

Beitrag von alexj »

Ja, Bitte mit dem direkten XLS(x) Import kann ich mir den Zwischenschritt sparen.

OPTIMAL wäre es, beim Import auch das jeweilige Arbeitsblatt auswählen zu können, denn dann kann ich alles in einer Datei erfassen und muss dann nur beim Import das richtige Arbeitsblatt/Register in der Datei auswählen.
Das würde den Import deutlich vereinfachen!

Man kann dann zum Beispiel je Bank oder Privat/Büro eine Excel Datei anlegen.

Gruß
Alex
alexj
Beiträge: 809
Registriert: Mi 10. Sep 2008, 07:51
Wohnort: Königstein im Taunus
Kontaktdaten:

Re: Import von xls/xlsx-Files

Beitrag von alexj »

@Alf Neuigkeiten diesbezüglich?
Gruß
A. Jacubowsky
Benutzeravatar
ALF
Site Admin
Beiträge: 11955
Registriert: Do 9. Okt 2003, 14:21
Wohnort: Leingarten

Re: Import von xls/xlsx-Files

Beitrag von ALF »

Hallo,

wir haben dies als Wunsch notiert.
Die Nachfrage ist bisher leider sehr gering, aber wir werden trotzdem prüfen, ob wir dies mit einem zukünftigen Update ermöglichen können.
Freundliche Grüße,
Ihr ALF-BanCo Team
Timo Beil
Beiträge: 80
Registriert: Mo 28. Mär 2011, 15:31
Wohnort: Nordheide

Re: Import von xls/xlsx-Files

Beitrag von Timo Beil »

Wenn Ihr euch schon mit so 'nem proprietären Kram abgeben wollt, vergesst bitte nicht den international genormten, quelloffenen Standard für Bürodokumente .ods der bei den Open.... Anwendungen genutzt wird. -grins-
AB 9.1.7 beta Profi, cyberJack RFID komfort
Antworten