ALLE KONTEN - Auswahl inkonsistent

Beschreiben Sie uns hier neue Funktionen oder Änderungen, die Sie sich in einer der nächsten Versionen wünschen.
Antworten
user1
Beiträge: 35
Registriert: Mi 10. Mär 2021, 21:46

ALLE KONTEN - Auswahl inkonsistent

Beitrag von user1 »

Die Auswahl "ALLE KONTEN" gibt es im Menü Aufträge, Alle Aufträge, Planung.

Im Menü Umsätze - wo ich sie brauchen könnte - gibt es sie nicht.
Dort muss ich jetzt über den Filter und explizit "alle Konten" auswählen.

Wäre schön die "ALLE KONTEN" Auswahl auch im Menü Umsätze zu haben.
... und eigentlich auch bei der Startseite/Übersicht, dort zeigt die Grafik augenscheinlich immer alle meine Konten an (egal welches Konto ich auswähle) und die aktuellsten Umsätze eben nur das gewählte Konto. Wäre m.E: sinnvoller Grafik und aktuellste Umsätze an diese Auswahl zu koppeln.

Ich meine diese Auswahl hier:
Bild
Vollpfostenhinweis:
Was ich nicht gefragt habe muss auch nicht beantwortet werden.
heweni
Beiträge: 411
Registriert: So 12. Mai 2013, 19:55

Re: ALLE KONTEN - Auswahl inkonsistent

Beitrag von heweni »

Wie soll denn "Alle Konten" bei Umsätzen funktionieren?
Da gibt es z.B. die Spalte "Saldo". Die könnte man doch glatt vergessen, wenn die Umsätze mehrerer Konten vermischt angezeigt werden.
Der Button "Abruf" soll dann alle Konten abrufen?
Und was ist mit dem Button "Buchen"? Soll der wie "Abruf" verschwinden bei "Alle Konten"?
Die genannten Buttons werden je nach Kontoart angezeigt oder auch nicht. M.E. optimal vom Alf-Team gelöst.
USB Profi 9.1.4
user1
Beiträge: 35
Registriert: Mi 10. Mär 2021, 21:46

Re: ALLE KONTEN - Auswahl inkonsistent

Beitrag von user1 »

Die Felder wie z.B. Saldo müssten dann entsprechend ausgeblendet werden wenn man alle Konten anzeigt.
Aktuell ist das inkonsistent gelöst.

Ich habe z.B. gerade ein Konto angewählt und kann jetzt den Suchdialog öffnen und etwas in "alle Konten" suchen.
Da wird jetzt irgendwas im Saldo angezeigt.

Bild
Vollpfostenhinweis:
Was ich nicht gefragt habe muss auch nicht beantwortet werden.
Benutzeravatar
ALF
Site Admin
Beiträge: 11955
Registriert: Do 9. Okt 2003, 14:21
Wohnort: Leingarten

Re: ALLE KONTEN - Auswahl inkonsistent

Beitrag von ALF »

Hallo,

danke, wir haben dies als Wunsch notiert.
Zumindest kurzfristig wird dies leider nicht möglich sein.
Freundliche Grüße,
Ihr ALF-BanCo Team
Antworten