Mehr Tastaturkürzel

Beschreiben Sie uns hier neue Funktionen oder Änderungen, die Sie sich in einer der nächsten Versionen wünschen.
Antworten
-keks-

Mehr Tastaturkürzel

Beitrag von -keks- »

Hallo,

ich bin Tastaturfetischist, weil ich über die Tastatur schneller bin als mit der Maus. Ja, ich kann Word, Excel, Photoshop, Lightroom in bestimmten Bereichen mit der Tastatur bedienen. Emacs kann ich nicht, aber vi.

Generell wünsche ich mir mehr Tastaturkürzel, auch wenn es "nur" die bekannten unterstrichenen Buchstaben in Menüs und Buttons sind, wie sie in manchen Dialogen auch zu sehen sind. Dann kommt man mit ALT+Buchstabe schon sehr weit.

Konkret hätte ich als Beispiel die Splittbuchungen: Löschen, Mehr und Schließen sind per Tastaturkürzel erreichbar, Neu, Ändern, Leeren hingegen nicht.

Ich mag das BanCo bereits ein bisschen, weil es im Grunde das macht, was ich mir vorstelle. Aber die Bedienung via Tastatur könnte effizienter sein.
Benutzeravatar
ALF
Site Admin
Beiträge: 11955
Registriert: Do 9. Okt 2003, 14:21
Wohnort: Leingarten

Re: Mehr Tastaturkürzel

Beitrag von ALF »

Hallo,

vielen Dank für Ihren Vorschlag. Wir werden prüfen, ob wir weitere Tastaturkürzel hinzufügen können.
Bei den Buttons rechts neben dem Formular gibt es das Problem, dass es dieses Formular an einigen Stellen gibt und die Kürzel dort teils schon vergeben sind.
Freundliche Grüße,
Ihr ALF-BanCo Team
Antworten