Gutes beibehalten

Beschreiben Sie uns hier neue Funktionen oder Änderungen, die Sie sich in einer der nächsten Versionen wünschen.
Antworten
Bernhard
Beiträge: 41
Registriert: Mo 13. Dez 2010, 12:31

Gutes beibehalten

Beitrag von Bernhard »

wünsche mir von so mancher Softwareentwicklung:
Gutes und Bewährtes beibehalten :!:
Optik bzw Oberfläche nicht ständig neu "designen" oder wenigstens die Möglichkeit schaffen die vorherige Oberfläche samt Farbeinstellung beibehalten zu können (Auswahlmenü)
mein Hauptproblem mit neuen Versionen (ALF-BanCo, Windows XY, Linux XY, MS Office usw usw) ist das ich jedesmal neu erforschen und suchen muss wo das was bisher klar war jetzt wieder versteckt ist. Wenns wirklich besser (z.B. weniger Klickerei oder Scrollerei) ist dann ändern sonst lasst es so wie es war :!:
kann man irgendwie die Darstellung welcher Benutzer gerade aktiv ist verbessern. Da verliere ich regelmäßig die Orientierung
Benutzeravatar
ALF
Site Admin
Beiträge: 11955
Registriert: Do 9. Okt 2003, 14:21
Wohnort: Leingarten

Re: Gutes beibehalten

Beitrag von ALF »

Hallo,

danke für den Beitrag.

ALF-BanCo 7 basierte noch auf der gleichen Technologie wie Version 1 (vor fast 20 Jahren). Diese Technologie ist inzwischen veraltet und konnten wir nicht mehr weiter nutzen, damit ALF-BanCo auch zukünftig auf modernen PCs noch funktioniert.

Deshalb mussten wir leider alles neu programmieren.

Dabei konnten wir auch die Oberfläche (auch neue Technologie) nicht einfach 1:1 lassen, wie sie war.

Viele der fast 200 Beta-Tester haben das neue Design gelobt.

Wie möchten Sie die Darstellung des aktiven Benutzers gerne haben?
Gerne können Sie uns diesen Wunsch näher erläutern.
Freundliche Grüße,
Ihr ALF-BanCo Team
Bernhard
Beiträge: 41
Registriert: Mo 13. Dez 2010, 12:31

Re: Gutes beibehalten

Beitrag von Bernhard »

Mist jetzt hab ich so eine schöne lange Antwort geschrieben und nach Absenden kommt das Fenster "Sie müssen sich einloggen um..." Alles weg.
läuft da ein Timer der einen unbemerkt rauswirft?
kurze Antwort:
für jeden Benutzer ein eigenes (evtl einstellbares Icon) in der Iconleiste wobei das Icon vom aktiven Benutzer hervorgehoben ist und die anderen ausgegraut werden. Zur Auswahl draufklicken, fertig. Bei v7 sind 4 Klicks erforderlich
Benutzeravatar
ALF
Site Admin
Beiträge: 11955
Registriert: Do 9. Okt 2003, 14:21
Wohnort: Leingarten

Re: Gutes beibehalten

Beitrag von ALF »

Hallo,

danke für den Vorschlag. Wir haben dies als Wunsch notiert und werden es prüfen.
Freundliche Grüße,
Ihr ALF-BanCo Team
megarunner
Beiträge: 291
Registriert: So 14. Feb 2021, 13:36

Re: Gutes beibehalten

Beitrag von megarunner »

@Bernhard: Beim Einloggen im Forum gibt es ein Kontrollkästchen zum an-haken: "Dauerhaft angemeldet bleiben". Hast du das aktiviert?
Benutzeravatar
docbert
Beiträge: 456
Registriert: Do 7. Mai 2009, 11:54
Wohnort: Bramsche, NDS

Re: Gutes beibehalten

Beitrag von docbert »

Ich habe Ähnliches erlebt: Text geschrieben und plötzlich war er wieder weg. Reproduzierbar.
Die Ursache war bei mir das Addon TabReloader.
Nachdem ich das auf der Forumseite deaktiviert hatte, passierte das nicht mehr.
Vielleicht hast du ein ähnliches Addon aktiviert?
Gruß docbert
______________________________
ALF-BanCo 9.1.x, USB, aktuelle Profiversion
Windows 11 pro x64 - aktuelle Version
Antworten