Seite 1 von 1

Umsatzvorschau kann nicht mit Doppelklick geöffnet werden

Verfasst: Mo 19. Apr 2021, 18:26
von megarunner
Die Umsatzvorschau kann nicht mit Doppelklick geöffnet werden, sondern nur mit rechter Maus - Auswahl im Menü - <Details anzeigen>

Üblicherweise sollte dies mit einem Doppelklick funktionieren?!

Weitere Frage zur Umsatzvorschau: Ist es korrekt, dass ich in der Vorschau nicht sehe, wo der Umsatz generiert wurde? Ich habe im Forum schon oft gelesen, dass das einfügen von Notizen in der Vorschau möglich sein soll. Wenn ich aber gar nicht weiß, um was für einen Umsatz es sich handelt, macht es für mich auch keinen Sinn, eine Notiz hinzufügen zu können. Hier ein Beispiel für den Inhalt einer Umsatzvorschau:
Details Umsatzvorschau.PNG
Details Umsatzvorschau.PNG (22.81 KiB) 2584 mal betrachtet
Bitte prüfen und korrigieren.
Danke.

Re: Umsatzvorschau kann nicht mit Doppelklick geöffnet werden

Verfasst: Di 20. Apr 2021, 09:01
von ALF
Hallo,

wie in Version 7 wird bei Doppelklick auf einen Eintrag in der Umsatvorschau der jeweilige Eintrag (z.B. bei "Planung" oder bei "Einzelaufträge") geöffnet.

Wir können es gerne als Wunsch notieren, dass bei Doppelklick die Details angezeigt werden.

Re: Umsatzvorschau kann nicht mit Doppelklick geöffnet werden

Verfasst: Di 20. Apr 2021, 14:52
von megarunner
Wenn ich in der Umsatzvorschau auf eine Buchung klicke, passiert gar nichts, da geht nichts auf.

Wie steht es mit meiner zweiten Frage, ist das korrekt, dass in der Umsatzvorschau nicht steht, um was für eine Buchung es sich handelt? Ich sehe das nur bei hinterlegten bekannten Lastschriften. Aber bei einer Zahlung mit EC-Karte, die noch nicht gebucht ist, steht quasi keine Information drin, wie mein Snapshot oben zeigt.

Re: Umsatzvorschau kann nicht mit Doppelklick geöffnet werden

Verfasst: Do 22. Apr 2021, 07:38
von ALF
Hallo,

bei einem ungebuchten Umsatz stehen alle Informationen drin, die von der Bank übermittelt werden.
In diesem Fall übermittelt die Postbank offenbar nicht mehr Daten.
Wenn Sie möchten, können Sie uns ein Protokoll eines entsprechenden Abrufs schicken, dann prüfen wir dies nochmal konkret.