SPAM nervt!

Beschreiben Sie uns hier neue Funktionen oder Änderungen, die Sie sich in einer der nächsten Versionen wünschen.
Antworten
Neunutzer
Beiträge: 461
Registriert: Mi 22. Mai 2013, 18:57

SPAM nervt!

Beitrag von Neunutzer »

Servus ALF,

schön langsam nerven die SPAM-Einträge, momentan schon 14! Über 100 Zugriffe darauf, irgendwann fängt man sich doch etwas ein :(

Könnt Ihr nicht erst zum Beispiel nach einer einfachen Abfrage, heutiges Tages-Datum +13 nur erstes Zeichen (11.7.21 = 24, einzugeben 2) einen Thread zulassen?


Gruß
Zuletzt geändert von Neunutzer am So 11. Jul 2021, 17:24, insgesamt 1-mal geändert.
dagobert#1
Beiträge: 74
Registriert: Sa 3. Feb 2007, 19:17

Re: SPAM nervt!

Beitrag von dagobert#1 »

Das Forum sollte einfach so eigestellt werden, dass die Beiträge neuer Benutzer nur nach Review durch einen Moderator angezeigtw erden. dann hätte sich das Problem schnell behoben.

Vielleicht gibt es ja sogar ein Modul für dieses Forum mit dem man bestimmte Benutzer (basierend auf ihrer E-Mail Adresse) automatisch freischalten könnte (ich denke da in die Liste der AlfBanCo Kunden mit Lizenz).

Dass legitime neue Nutzer dann am Wochenende nicht sofort etwas posten können (weil kein Moderator online ist der etwas freigeben könnte) ist dann zwar nicht toll, aber ich denke mal verschmerzbar.
Joachim
Beiträge: 286
Registriert: So 2. Apr 2006, 14:52
Wohnort: Niedersachsen

Re: SPAM nervt!

Beitrag von Joachim »

Neunutzer hat geschrieben: So 11. Jul 2021, 11:16 ...irgendwann fängt man sich doch etwas ein :(
Wenn man überall draufklickt wird das mal so sein. Was soll das?
Man kann plausible Posts lesen und den Rest mit "Themen als gelesen markieren" abfertigen. Ist das so schwer?
Ansonsten würde ich auch befürworten, das neue User nicht sofort die nötigen Rechte haben.
Weiter gibt es genug User, die lange bestehen und noch keinen Post eingetragen haben... auch ein Fall für die Mistforke.
Neunutzer
Beiträge: 461
Registriert: Mi 22. Mai 2013, 18:57

Re: SPAM nervt!

Beitrag von Neunutzer »

@Joachim

"man" sind diejenigen, die unbedarft, unwissend oder neugierig draufklicken - und da gibt es genügend, wie an den Zugriffen zu sehen ist.

"Themen als gelesen markieren" funktioniert zumindest bei mir auch mit den SPAMs nicht! Es kommt zwar die Meldung aber sonst geschieht nichts.

Gruß
Joachim
Beiträge: 286
Registriert: So 2. Apr 2006, 14:52
Wohnort: Niedersachsen

Re: SPAM nervt!

Beitrag von Joachim »

Neunutzer hat geschrieben: So 11. Jul 2021, 17:06 "man" sind diejenigen, die unbedarft, unwissend oder neugierig draufklicken - und da gibt es genügend, wie an den Zugriffen zu sehen ist.
Ja sicher, aber vergesse die Google-, Bing und Tralala-Bots nicht, die ständig darauf "herumorgeln".
Die anderen dürfen halt nicht so jibberig sein und müssen ggf. auch mal dazulernen...
Neunutzer hat geschrieben: So 11. Jul 2021, 17:06 "Themen als gelesen markieren" funktioniert zumindest bei mir auch mit den SPAMs nicht! Es kommt zwar die Meldung aber sonst geschieht nichts.
Hast Du mal im Browser aktualisiert mit F5? Mit Firefox funktioniert das bei mir auch ohne F5.
Benutzeravatar
ALF
Site Admin
Beiträge: 12005
Registriert: Do 9. Okt 2003, 14:21
Wohnort: Leingarten

Re: SPAM nervt!

Beitrag von ALF »

Hallo,

wir haben alle Spam-Beiträge gelöscht, die zugehörigen E-Mail-Provider im Forum gesperrt und werden die Einstellungen des Forums in Bezug auf SPAM-Schutz prüfen.
Freundliche Grüße,
Ihr ALF-BanCo Team
mathias
Beiträge: 333
Registriert: Mo 26. Jan 2004, 16:56
Wohnort: Hagen das Tor zum Sauerland

Re: SPAM nervt!

Beitrag von mathias »

ALF hat geschrieben: Mo 12. Jul 2021, 07:14 Hallo,

wir haben alle Spam-Beiträge gelöscht, die zugehörigen E-Mail-Provider im Forum gesperrt und werden die Einstellungen des Forums in Bezug auf SPAM-Schutz prüfen.
Vielen Dank :-)
Antworten