Beim Import kommt es ja leider immer mal wieder vor, dass manche Einträge doppelt in AB aufgenommen werden.
Diese kann man zwar problemlos löschen, aber der Saldo in der Umsatzliste stimmt dann nicht mehr.
Also der Saldo aus dem Kontenabruf und der Saldo beim letzten Umsatz sind nicht mehr identisch.
Einzige Lösung, das zu beheben ist aktuell einen erneuten Import mit nur 1 einzigen Umsatz durchzuführen.
Sehr hilfreich wäre es, wenn man mit einem Befehl aus dem Menü heraus, den Saldo neu berechnen lassen könnte.
Falscher Saldo nach Löschen doppelter Einträge
Falscher Saldo nach Löschen doppelter Einträge
Gruß
A. Jacubowsky
A. Jacubowsky
Re: Falscher Saldo nach Löschen doppelter Einträge
Hallo,
bei Offline-Konten wird der Saldo nach dem Löschen neu berechnet.
Bei Online-Konten nicht. Dies wurde bisher auch nicht nachgefragt.
Bei Online-Konten stammt der Saldo normalerweise von der Bank und wird von uns nicht berechnet, sondern nur angezeigt.
Wir können dies gerne als Wunsch notieren.
bei Offline-Konten wird der Saldo nach dem Löschen neu berechnet.
Bei Online-Konten nicht. Dies wurde bisher auch nicht nachgefragt.
Bei Online-Konten stammt der Saldo normalerweise von der Bank und wird von uns nicht berechnet, sondern nur angezeigt.
Wir können dies gerne als Wunsch notieren.
Freundliche Grüße,
Ihr ALF-BanCo Team
Ihr ALF-BanCo Team
Re: Falscher Saldo nach Löschen doppelter Einträge
Bei der doofen Postbank Visa ist es ja leider ein gemischtes Konto. Saldo von der Bank, Umsätze importiert.
Gruß
A. Jacubowsky
A. Jacubowsky
Re: Falscher Saldo nach Löschen doppelter Einträge
Es geht auch um den Saldo beim jeweiligen Umsatz, nicht um den Konto Saldo, der ja Online abgefragt wird.
Bei jedem Umsatz steht ja auch der Kontosaldo zum zeitpunkt nach der Buchung dabei und der stimmt nach dem löschen halt nicht mehr
Sodass ich beim letzten Umsatz einen andern Saldo habe, als in der Übersicht angezeigt.
Gruß
A. Jacubowsky
A. Jacubowsky