Falscher Saldo nach Löschen doppelter Einträge

Beschreiben Sie uns hier neue Funktionen oder Änderungen, die Sie sich in einer der nächsten Versionen wünschen.
Antworten
alexj
Beiträge: 809
Registriert: Mi 10. Sep 2008, 07:51
Wohnort: Königstein im Taunus
Kontaktdaten:

Falscher Saldo nach Löschen doppelter Einträge

Beitrag von alexj »

Beim Import kommt es ja leider immer mal wieder vor, dass manche Einträge doppelt in AB aufgenommen werden.
Diese kann man zwar problemlos löschen, aber der Saldo in der Umsatzliste stimmt dann nicht mehr.
Also der Saldo aus dem Kontenabruf und der Saldo beim letzten Umsatz sind nicht mehr identisch.

Einzige Lösung, das zu beheben ist aktuell einen erneuten Import mit nur 1 einzigen Umsatz durchzuführen.
Sehr hilfreich wäre es, wenn man mit einem Befehl aus dem Menü heraus, den Saldo neu berechnen lassen könnte.
Gruß
A. Jacubowsky
Benutzeravatar
ALF
Site Admin
Beiträge: 11955
Registriert: Do 9. Okt 2003, 14:21
Wohnort: Leingarten

Re: Falscher Saldo nach Löschen doppelter Einträge

Beitrag von ALF »

Hallo,

bei Offline-Konten wird der Saldo nach dem Löschen neu berechnet.

Bei Online-Konten nicht. Dies wurde bisher auch nicht nachgefragt.
Bei Online-Konten stammt der Saldo normalerweise von der Bank und wird von uns nicht berechnet, sondern nur angezeigt.

Wir können dies gerne als Wunsch notieren.
Freundliche Grüße,
Ihr ALF-BanCo Team
alexj
Beiträge: 809
Registriert: Mi 10. Sep 2008, 07:51
Wohnort: Königstein im Taunus
Kontaktdaten:

Re: Falscher Saldo nach Löschen doppelter Einträge

Beitrag von alexj »

Bei der doofen Postbank Visa ist es ja leider ein gemischtes Konto. Saldo von der Bank, Umsätze importiert.
Gruß
A. Jacubowsky
alexj
Beiträge: 809
Registriert: Mi 10. Sep 2008, 07:51
Wohnort: Königstein im Taunus
Kontaktdaten:

Re: Falscher Saldo nach Löschen doppelter Einträge

Beitrag von alexj »

ALF hat geschrieben: Do 5. Aug 2021, 07:17 Bei Online-Konten nicht. Dies wurde bisher auch nicht nachgefragt.
Bei Online-Konten stammt der Saldo normalerweise von der Bank und wird von uns nicht berechnet, sondern nur angezeigt.
Es geht auch um den Saldo beim jeweiligen Umsatz, nicht um den Konto Saldo, der ja Online abgefragt wird.
Bei jedem Umsatz steht ja auch der Kontosaldo zum zeitpunkt nach der Buchung dabei und der stimmt nach dem löschen halt nicht mehr

Sodass ich beim letzten Umsatz einen andern Saldo habe, als in der Übersicht angezeigt.
Gruß
A. Jacubowsky
Antworten