Überweisung auf eigenes Offline-Konto nicht möglich?

Fragen zu Bedienung, Funktionen u.ä.
Benutzeravatar
ALF
Site Admin
Beiträge: 11955
Registriert: Do 9. Okt 2003, 14:21
Wohnort: Leingarten

Re: Überweisung auf eigenes Offline-Konto nicht möglich?

Beitrag von ALF »

Hallo,

vielen Dank für die Hinweise.
Wir werden dies mit dem nächsten Update 8.1.2 so ändern, dass hier auch Offline-Konten angezeigt werden, wenn das Konto IBAN oder Kontonummer hat.

Falls Sie die Anpassungen vorab benötigen, melden Sie sich bitte über unser Kontakt-Formular.
Bitte geben Sie dabei einen kurzen Verweis auf diesen Forums-Beitrag an.

Vielen Dank.
Freundliche Grüße,
Ihr ALF-BanCo Team
vbs
Beiträge: 20
Registriert: Mo 7. Sep 2015, 18:55

Re: Überweisung auf eigenes Offline-Konto nicht möglich?

Beitrag von vbs »

Oh, das ist klasse, danke.
megarunner
Beiträge: 291
Registriert: So 14. Feb 2021, 13:36

Re: Überweisung auf eigenes Offline-Konto nicht möglich?

Beitrag von megarunner »

Mit der Beta 8.1.2 von heute sehe ich auch alle Offline-Konten in der liste der eigenen Konten.

Nur das Paypal-Konto ist nicht dabei.
Benutzeravatar
ALF
Site Admin
Beiträge: 11955
Registriert: Do 9. Okt 2003, 14:21
Wohnort: Leingarten

Re: Überweisung auf eigenes Offline-Konto nicht möglich?

Beitrag von ALF »

Hallo,

das PayPal-Konto ist nicht dabei, da dieses keine Kontonummer / IBAN hat.
Freundliche Grüße,
Ihr ALF-BanCo Team
naturbanause
Beiträge: 167
Registriert: Di 25. Apr 2006, 12:44

Re: Überweisung auf eigenes Offline-Konto nicht möglich?

Beitrag von naturbanause »

ALF hat geschrieben: Mo 31. Mai 2021, 09:36 das PayPal-Konto ist nicht dabei, da dieses keine Kontonummer / IBAN hat.
Ganz nebenbei...
Mein PayPal-Konto hat durchaus eine IBAN, die mir unter https://www.paypal.com/myaccount/money/addmoney/topup nach dem Login angezeigt wird.


PS: Ich hab aus Spaß mein PayPal-Konto gerade in AB7 eingerichtet, und es wird wie selbstverständlich in der Liste der eigenen Konten aufgeführt.
Gruß Mario
megarunner
Beiträge: 291
Registriert: So 14. Feb 2021, 13:36

Re: Überweisung auf eigenes Offline-Konto nicht möglich?

Beitrag von megarunner »

Das kann ich bestätigen. In AB7 funktioniert es, wenn ich aber in AB8 die IBAN eingebe, kommt die Meldung: "Geben sie eine gültige BLZ ein". Dabei gibt es gar kein Feld für eine BLZ, sondern nur IBAN. Habe keine Möglichkeit, diese zu speichern, sondern muss Abbrechen. Beim Öffnen des Kontodaten-Fensters für PayPal steht dann merkwürdiger Weise doch die IBAN drin. Angezeigt wird das Konto bei den eigenen Konten trotzdem nicht.
Benutzeravatar
ALF
Site Admin
Beiträge: 11955
Registriert: Do 9. Okt 2003, 14:21
Wohnort: Leingarten

Re: Überweisung auf eigenes Offline-Konto nicht möglich?

Beitrag von ALF »

Hallo,

wir filtern aktuell PayPal-Konten generell aus dieser Liste aus.

Wenn dies entsprechend nachgefragt wird und benötigt wird, dann werden wir dies natürlich hinzufügen.
Wir haben aber bisher noch nie auf unser PayPal-Konto eine Überweisung durchgeführt.
Freundliche Grüße,
Ihr ALF-BanCo Team
Antworten