Moin,
Hypo-Vereinsbank.
Vor ein paar Wochen meinte AB7 das man eine "starke Authentifizierung" benötigt. Die ging nach einem Verwalten -> Konto verwalten -> unten „Ändern“ und dann einmal „Zugänge“ -> Zugänge verwalten und dann Bankparameter aktualisieren.
AB8 schafft das mit den exakt gleichen Schritten nicht mehr. V7 funzt also weiterhin, in V8 kann ich keine Umsätze abrufen und dergleichen.
Das Update auf V8 schine zu funktionieren, es gab keine Fehler. Aktuell nutze ich in V8 die "Testversion" um mal zu gucken.
"Starke Authentifizierung" AB7 OK/AB8 nicht
Re: "Starke Authentifizierung" AB7 OK/AB8 nicht
Hallo,
schicken Sie uns bitte das zugehörige Protokoll.
Am schnellsten und einfachsten geht dies direkt über ALF-BanCo.
Alle Protokolle finden Sie unter dem Menüpunkt "Hilfe > Sendeprotokolle" nach Datum und Uhrzeit sortiert.
Suchen Sie dort das passende Protokoll, markieren Sie dieses und klicken Sie dann rechts neben der Liste der Protokolle auf "Protokoll an ALF AG senden".
Damit wird das Protokoll direkt und sicher verschlüsselt an uns gesendet.
Bitte dabei einen Verweis auf diesen Forums-Beitrag angeben oder das Problem nochmal kurz schildern.
Vielen Dank.
schicken Sie uns bitte das zugehörige Protokoll.
Am schnellsten und einfachsten geht dies direkt über ALF-BanCo.
Alle Protokolle finden Sie unter dem Menüpunkt "Hilfe > Sendeprotokolle" nach Datum und Uhrzeit sortiert.
Suchen Sie dort das passende Protokoll, markieren Sie dieses und klicken Sie dann rechts neben der Liste der Protokolle auf "Protokoll an ALF AG senden".
Damit wird das Protokoll direkt und sicher verschlüsselt an uns gesendet.
Bitte dabei einen Verweis auf diesen Forums-Beitrag angeben oder das Problem nochmal kurz schildern.
Vielen Dank.
Freundliche Grüße,
Ihr ALF-BanCo Team
Ihr ALF-BanCo Team
Re: "Starke Authentifizierung" AB7 OK/AB8 nicht
Hab ich bereits und eine Lösung ist auch da. Nach einigem Mailwechsel und einer Beta zum testen hat sich herausgestellt das Altlasten verantwortlich sind.
Was bei V7 noch funktionierte war die "Einschaltung" der starken Authentifizierung ohne das ich Probleme sah. Eine Synchronisierung wiederum schlug auch in V7 fehl, wenngleich Abrufe und Überweisungen funktionierten.
In den HBCI-Optionen stand bisher IMMER (also seit ich das ganze gesetup habe) die BLZ 200300......, man muss aber wohl die BLZ 700 202 70 nutzen.
Das bedeutet die BLZ 20030000 ist in den Kontoeinstellungen korrekt, aber im HBCI-Setup-Menü muss man die andere eintragen.
Hier steht auch etwas dazu
https://hilfe.starmoney.de/hc/de/articl ... -etc-Apps-
Was bei V7 noch funktionierte war die "Einschaltung" der starken Authentifizierung ohne das ich Probleme sah. Eine Synchronisierung wiederum schlug auch in V7 fehl, wenngleich Abrufe und Überweisungen funktionierten.
In den HBCI-Optionen stand bisher IMMER (also seit ich das ganze gesetup habe) die BLZ 200300......, man muss aber wohl die BLZ 700 202 70 nutzen.
Das bedeutet die BLZ 20030000 ist in den Kontoeinstellungen korrekt, aber im HBCI-Setup-Menü muss man die andere eintragen.
Hier steht auch etwas dazu
https://hilfe.starmoney.de/hc/de/articl ... -etc-Apps-