Umsatzliste: Darstellung von Sammelüberweisungen unterschiedlich.
Unter Umsätze - Umsatzliste wird seit AlfBanCo7 nach April 2021 getätigte Sammelüberweisungen unterschiedlich dargestellt. Früher wurden sie nur in der Spalte Verwendungszweck unter dem jeweiligen Datum und Uhrzeit und mit der Anzahl der enthaltenen Einzelüberweisungen angezeigt. Seit Mai 2021 wird es dann wie gerade beschrieben und wechselweise als Einzelposten mit Name und Verwendungszweck dargestellt. Seit Ende August setzen wir AlfBanCo8 ein und es bleibt bei den unterschiedlichen Darstellungen (siehe Screenshots).
Gewünscht wird nur der Eintrag als Sammelüberweisung, d.h. Eintrag unter Verwendungszweck. Wie können wir das erreichen?
System: Windows 10 mit aktuellen Updates, AlfBanCo 8 V8.2.4.0; Online-Banking mit Stadtsparkasse München per opt. TAN
Umsatzliste: Darstellung von Sammelüberweisungen unterschiedlich.
Re: Umsatzliste: Darstellung von Sammelüberweisungen unterschiedlich.
Hallo,
vor dem Senden können Sie den Sammelauftrag in der Sammelauftragsverwaltung markieren und unten auf "Ändern" klicken.
Dort finden Sie ganz unten eine Checkbox, die festlegt, ob der Sammelauftrag als Sammelbuchung oder als Einzelbuchung vom Institut gebucht wird.
Bitte prüfen Sie diese Einstellung bevor Sie den nächsten Sammelauftrag versenden.
vor dem Senden können Sie den Sammelauftrag in der Sammelauftragsverwaltung markieren und unten auf "Ändern" klicken.
Dort finden Sie ganz unten eine Checkbox, die festlegt, ob der Sammelauftrag als Sammelbuchung oder als Einzelbuchung vom Institut gebucht wird.
Bitte prüfen Sie diese Einstellung bevor Sie den nächsten Sammelauftrag versenden.
Freundliche Grüße,
Ihr ALF-BanCo Team
Ihr ALF-BanCo Team
Re: Umsatzliste: Darstellung von Sammelüberweisungen unterschiedlich.
Hallo,
Danke für den Tipp.
Problem ist somit gelöst.
Danke für den Tipp.
Problem ist somit gelöst.
Re: Umsatzliste: Darstellung von Sammelüberweisungen unterschiedlich.
Hallo,
danke für die Rückmeldung.
Es freut uns, dass das Problem behoben ist.
danke für die Rückmeldung.
Es freut uns, dass das Problem behoben ist.
Freundliche Grüße,
Ihr ALF-BanCo Team
Ihr ALF-BanCo Team