Amazon Kreditkarte - Saldo korrigieren

Fragen zu Bedienung, Funktionen u.ä.
Antworten
Silbär
Beiträge: 8
Registriert: Do 19. Feb 2009, 20:08

Amazon Kreditkarte - Saldo korrigieren

Beitrag von Silbär »

Moin!

Ich möchte den Saldo meiner Amazon KK berichtigen. Die Funktion "Saldo auf 0,00 setzen" bringt leider nicht das gewünschte Ergebnis, weil zwischen Ende des Abrechnungszeitraums und der Buchung auf dem KK-Konto ca. 7-10 Tage vergehen und in diesem Zeitraum die KK benutzt wird und somit Buchungen sind.
Wenn ich zum Ende des Buchungszeitraumes den Saldo auf 0,00 setze, ist der Saldo um die Gutschrift ~10 Tage später zu hoch.
Wenn ich zum Buchungszeitpunkt den Saldo setze, ist er um die bis dahin gebuchten Umsätze zu hoch.

Eigentlich müsste ich den Betrag auf den ich den Saldo setzen möchte eingeben können. Oder übersehe ich was? Ist das Problem irgendwie lösbar?

CU,
silbaer
Benutzeravatar
ALF
Site Admin
Beiträge: 12068
Registriert: Do 9. Okt 2003, 14:21
Wohnort: Leingarten

Re: Amazon Kreditkarte - Saldo korrigieren

Beitrag von ALF »

Hallo,

der aktuelle Saldo der Kreditkarte sollte online abgerufen werden.

Bitte rufen Sie ggf. nochmal alle Umsätze neu ab über "Umsätze" > "Abruf" > "Alle Umsätze neu abrufen".

Ist der Saldo dann korrekt?

Falls nein, schicken Sie uns bitte das zugehörige Protokoll.
Am schnellsten und einfachsten geht dies direkt über ALF-BanCo.
Alle Protokolle finden Sie unter dem Menüpunkt "Hilfe > Sendeprotokolle" nach Datum und Uhrzeit sortiert.
Suchen Sie dort das passende Protokoll, markieren Sie dieses und klicken Sie dann rechts neben der Liste der Protokolle auf "Protokoll an ALF AG senden".
Damit wird das Protokoll direkt und sicher verschlüsselt an uns gesendet.
Bitte dabei einen Verweis auf diesen Forums-Beitrag angeben oder das Problem nochmal kurz schildern.

Vielen Dank.
Freundliche Grüße,
Ihr ALF-BanCo Team
Silbär
Beiträge: 8
Registriert: Do 19. Feb 2009, 20:08

Re: Amazon Kreditkarte - Saldo korrigieren

Beitrag von Silbär »

Moin!

Nachdem ich "Umsätze" > "Abruf" > "Alle Umsätze neu abrufen" ausgeführt habe, stimmt der Saldo.

Danke für die Hilfe!
Benutzeravatar
ALF
Site Admin
Beiträge: 12068
Registriert: Do 9. Okt 2003, 14:21
Wohnort: Leingarten

Re: Amazon Kreditkarte - Saldo korrigieren

Beitrag von ALF »

Hallo,

danke für die Rückmeldung.
Es freut uns, dass das Problem behoben ist.
Freundliche Grüße,
Ihr ALF-BanCo Team
Antworten