In Übersicht Details anzeigen falsches Datum

Fragen zu Bedienung, Funktionen u.ä.
Antworten
hwalfwo

In Übersicht Details anzeigen falsches Datum

Beitrag von hwalfwo »

Hallo
Ich habe ALF BanCo 8 von PC-Welt mit drei Konten. Die Konten habe ich aus WISO Konto Online 2017 importiert. Es funktioniert auch fast alles richtig. Bei einem Konto von der PSD Bank werden in der Übersicht bei "Details anzeigen" bei 7 Konten falsche Buchendatum und Wertstellung angezeigt ( siehe Bild). Ich habe nicht die Möglichkeit das Datum zu ändern (habe nichts gefunden). Das Datum wird so angezeigt 10.13.2021 sollte aber so sein 13.10.2021. In WISO Konto Online 2017 wird es richtig angezeigt. Vielleicht hat ja jemand eine Lösung wie man das Datum ändern kann?

Besten Dank schon mal hwalfwo

wert.jpg
wert.jpg (11.06 KiB) 2072 mal betrachtet
ALF
Site Admin

Re: In Übersicht Details anzeigen falsches Datum

Beitrag von ALF »

Hallo,

haben Sie die Umsätze im QIF-Format importiert?
In diesem Format kann man beim Import wählen, ob das Datum im Format TT.MM.JJJJ oder MM.TT.JJJJ ist.

Eventuell haben Sie hier das falsche Format gewählt.
Freundliche Grüße,
Ihr ALF-BanCo Team
hwalfwo

Beitrag von hwalfwo »

Hallo ALF

Besten Dank für die Antwort. Genau das war mein Fehler. Hatte alle drei Konten im QIF-Format importiert. Bei den ersten zwei auch das Datum auf TT.MM.JJJJ gestellt aber beim dritten Konto gleich auf weiter geklickt und dar war das Datum auf MM.TT.JJJJ gestellt.

Wünsche ihnen und dem gesamten Team noch eine schöne Woche und schon mal eine ruhige Weihnacht hwalfwo
ALF
Site Admin

Beitrag von ALF »

Hallo,

danke für die Rückmeldung.
Es freut uns, dass das Problem geklärt ist.

Wir wünschen Ihnen frohe Weihnachten und ein gesundes und erfolgreiches neues Jahr.
Freundliche Grüße,
Ihr ALF-BanCo Team
Antworten