Umsatzabfrage Hypovereinsbank

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HBCIuser
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Umsatzabfrage Hypovereinsbank

Beitrag von HBCIuser »

Seit Ende Januar 2022 lassen sich keine Umsätze mehr per CAMT (SEPA) abfragen. Bei der Abfrage kommt die Fehlermeldung:

19.05.2022 15:15:03: Angegebener Schlüssel ist noch aktuell. (0020)
19.05.2022 15:15:03: #2: Kontoumsätze abrufen CAMT für Konto gesendet
19.05.2022 15:15:04: Fehler-Rückmeldung:
19.05.2022 15:15:04: Teilweise fehlerhaft. (9050)
19.05.2022 15:15:04: Benutzer hat keine Auftragsberechtigung. (9380)

Überweisungen funktionieren noch. "Lediglich" Umsätze und Kontostand lassen sich nicht abfragen. Von der Bank kam letzte Woche der Hinweis zur Umstellung auf das CAMT Verfahren ab 24.05.2022. Siehe hier: https://gtgdownload.unicreditgroup.de/Newsflash_camt_FinTS.pdf.

Wird die Abfrage ab 24.05.2022 wieder funktionieren, oder muss ich bei meiner Bank eine "Auftragsberechtigung" anfordern? Was immer das auch sein soll :roll:
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ALF
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Re: Umsatzabfrage Hypovereinsbank

Beitrag von ALF »

Hallo,

die Hypovereinsbank hat bisher den CAMT-Abruf nach unserem Wissen gar nicht unterstützt.
Deshalb vermutlich die Fehlermeldung.

ALF-BanCo ruft in diesen Fällen aber dann automatisch im alten (MT940-)Format ab.

Zur Prüfung schicken Sie uns bitte das zugehörige Protokoll.
Am schnellsten und einfachsten geht dies direkt über ALF-BanCo.
Alle Protokolle finden Sie unter dem Menüpunkt "Hilfe > Sendeprotokolle" nach Datum und Uhrzeit sortiert.
Suchen Sie dort das passende Protokoll, markieren Sie dieses und klicken Sie dann rechts neben der Liste der Protokolle auf "Protokoll an ALF AG senden".
Damit wird das Protokoll direkt und sicher verschlüsselt an uns gesendet.
Bitte dabei einen Verweis auf diesen Forums-Beitrag angeben oder das Problem nochmal kurz schildern.

Vielen Dank.
Freundliche Grüße,
Ihr ALF-BanCo Team
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