Überweisung - "Notiz" und "Kategorie" (für ALF-BanCo)

Fragen zu Bedienung, Funktionen u.ä.
Antworten
Ein-ALF-Benutzer
Beiträge: 24
Registriert: Sa 29. Sep 2018, 12:02

Überweisung - "Notiz" und "Kategorie" (für ALF-BanCo)

Beitrag von Ein-ALF-Benutzer »

Hallöle,

mich treibt eine Frage um, oder bin ich nur zu Dumm?

Meine Einträge in Überweisungen bei "Notiz" und/oder "Kategorie" (für ALF-BanCo) sollte laut Handbuch (Version 8.3.5) Seite 98 in der Umsatzliste erscheinen. Tut es bei mir nicht.

Für hilfreiche Hinweise sage ich im Voraus hier schon mal lieben Dank.
megarunner
Beiträge: 291
Registriert: So 14. Feb 2021, 13:36

Re: Überweisung - "Notiz" und "Kategorie" (für ALF-BanCo)

Beitrag von megarunner »

Hi,
vielleicht sind die Spalten bei dir ausgeblendet?!
Klicke in der Umsatzliste auf das "Zahnrad" oben rechts. Dann geht ein Fenster auf, in dem du die Spalten wählen kannst, die du sehen möchtest:
Spalten in Umsatzliste.PNG
Spalten in Umsatzliste.PNG (14.74 KiB) 2049 mal betrachtet
Benutzeravatar
ALF
Site Admin
Beiträge: 11955
Registriert: Do 9. Okt 2003, 14:21
Wohnort: Leingarten

Re: Überweisung - "Notiz" und "Kategorie" (für ALF-BanCo)

Beitrag von ALF »

Hallo,

die Kategorie sollte übernommen werden - falls der Umsatz erkannt wird.

Die Notiz dient aktuell nur zur Markierung von Aufträgen in der Auftragsliste.

Die Notiz auch (optional) in die Umsätze zu übernehmen ist geplant.

Wenn Kategorien nicht übernommen werden können wir prüfen, warum dies nicht erkannt wird.

Wir benötigen dann weitere Infos.
Melden Sie sich bitte über unser Kontakt-Formular.
Bitte geben Sie dabei einen kurzen Verweis auf diesen Forums-Beitrag an.

Vielen Dank.
Freundliche Grüße,
Ihr ALF-BanCo Team
Ein-ALF-Benutzer
Beiträge: 24
Registriert: Sa 29. Sep 2018, 12:02

Re: Überweisung - "Notiz" und "Kategorie" (für ALF-BanCo)

Beitrag von Ein-ALF-Benutzer »

Hallo megarunner,
die Spalten sind eingeblendet.

Hallo ALF,
Danke für die Meldung.


Danke für die superschnelle Rückmeldung.
"Kategorie" hatte ich in der einen Datenbank (Sparkasse Mutter) zugeordnet, die sind übernommen. Das hatte ich eben übersehen.
"Notiz" hatte ich in anderer Datenbank (Meine Konten) ausgefüllt. Da warte ich auf künftige Updates.
mathias
Beiträge: 333
Registriert: Mo 26. Jan 2004, 16:56
Wohnort: Hagen das Tor zum Sauerland

Re: Überweisung - "Notiz" und "Kategorie" (für ALF-BanCo)

Beitrag von mathias »

Auf Notizen in der Umsatzliste freue ich mich dann auch mal schon :)
Was man von Paypal als Verwendungszweck bekommt ist ja sowas von nichtssagend, da möchte ich mir dann eine Notiz beim Umsatz machen, solange meine Erinnerung noch frisch ist.
Antworten