Zahlungseingang automatisch weiterleiten

Fragen zu Bedienung, Funktionen u.ä.
Antworten
sjs
Beiträge: 93
Registriert: Do 9. Jul 2015, 18:19

Zahlungseingang automatisch weiterleiten

Beitrag von sjs »

Moin Zusammen.

Ist es möglich, einen Zahlungseingang (ggf. regelbasiert) automatisiert weiterzuleiten?
Ich könnte natürlich einen DA anlegen - aber da es eine Gehaltsbuchung ist, handelt es sich ja nicht immer zu 100% um den immer gleichen Betrag.
Gibt es andere Optionen?

Danke,

Gruß
Benutzeravatar
ALF
Site Admin
Beiträge: 10991
Registriert: Do 9. Okt 2003, 14:21
Wohnort: Leingarten

Re: Zahlungseingang automatisch weiterleiten

Beitrag von ALF »

Hallo,

soll hier dann eine Online-Zahlung auf ein anderes Konto erzeugt werden?
Sollte diese dann sofort ausgeführt oder nur als "Offener Auftrag" angelegt werden?
Freundliche Grüße,
Ihr ALF-BanCo Team
sjs
Beiträge: 93
Registriert: Do 9. Jul 2015, 18:19

Re: Zahlungseingang automatisch weiterleiten

Beitrag von sjs »

Hallo.

ja, es soll eine online Überweisung auf ein anderes Konto erfolgen. Dies soll "automatisch" passieren, also ohne das ich was machen muss.
Da man für Einzelüberweisungen ja immer eine TAN braucht, geht wahrscheinlich nur ein Dauerauftrag vermute ich. Aber der ausgehende Betrag soll idealerweise dem eingehenden entsprechen.
Benutzeravatar
ALF
Site Admin
Beiträge: 10991
Registriert: Do 9. Okt 2003, 14:21
Wohnort: Leingarten

Re: Zahlungseingang automatisch weiterleiten

Beitrag von ALF »

Hallo,

für jeden Auftrag - auch die Einrichtung eines Dauerauftrags - wird natürlich aus Sicherheitsgründen eine TAN benötigt.
Eine komplette Automatisierung ist also leider nicht möglich.
Freundliche Grüße,
Ihr ALF-BanCo Team
sjs
Beiträge: 93
Registriert: Do 9. Jul 2015, 18:19

Re: Zahlungseingang automatisch weiterleiten

Beitrag von sjs »

Danke, das hatte ich mir schon gedacht, wollte aber trotzdem mal fragen - hätte ja sein können das es hier eine mir nicht bekannte Option gibt, so was zu automatisieren.
Antworten