Überweisungsformular Autom. ausfüllen

Fragen zu Bedienung, Funktionen u.ä.
Antworten
behrrain
Beiträge: 111
Registriert: So 10. Aug 2008, 09:27

Überweisungsformular Autom. ausfüllen

Beitrag von behrrain »

Speicheroption.png
Speicheroption.png (43.67 KiB) 1720 mal betrachtet
Hallo Gemeinde,
ich habe wie o.a. "Speicheroptionen Empfänger" eingestellt.
Es sollen also nur Empfänger und Bankverbindung gespeichert werden :!:
Wenn ich aber ein Überweisungsformular mit einem vorhandenen Zahlungsempfänger ausfüllen möchte,
erscheinen trotzdem der Betrag und der Verwendungszweck der vorherigen Zahlung. :(
War das nicht mal anders :?:
Neunutzer
Beiträge: 461
Registriert: Mi 22. Mai 2013, 18:57

Re: Überweisungsformular Autom. ausfüllen

Beitrag von Neunutzer »

Servus,

hast Du vielleicht bei "Extras-Optionen-Zahlung" den Haken "Bei Auswahl einer Vorlage oder über STRG+Z aus den Umsätzen Betrag verwenden" gesetzt?

Gruß
behrrain
Beiträge: 111
Registriert: So 10. Aug 2008, 09:27

Re: Überweisungsformular Autom. ausfüllen

Beitrag von behrrain »

Nein, siehe hier. :roll:



Zahlungsoptionen.png
Zahlungsoptionen.png (295.08 KiB) 1681 mal betrachtet
Neunutzer
Beiträge: 461
Registriert: Mi 22. Mai 2013, 18:57

Re: Überweisungsformular Autom. ausfüllen

Beitrag von Neunutzer »

Servus,

bei mir funktioniert es, ich hab allerdings den Haken bei "Falls Empfänger vorhanden, gewählte Zahlungsdaten zusätzlich speichern" nicht drin.

Gruß
behrrain
Beiträge: 111
Registriert: So 10. Aug 2008, 09:27

Re: Überweisungsformular Autom. ausfüllen

Beitrag von behrrain »

Ob mit Haken oder ohne Haken. Bei mir ändert sich nichts.
Betrag und Verwendungszweck werden nach wie vor automatisch von der letzten Zahlung mit eingefügt. :(
Benutzeravatar
ALF
Site Admin
Beiträge: 11955
Registriert: Do 9. Okt 2003, 14:21
Wohnort: Leingarten

Re: Überweisungsformular Autom. ausfüllen

Beitrag von ALF »

Hallo,

hierbei handelt es sich um "Speicher-Optionen". D.h. diese Optionen beziehen sich auf neu zu speichernde Empfänger, wie und in welchem Umfang diese gespeichert werden.

Alte Empfänger werden dadurch nicht geändert.
Wenn bei einem Empfänger also Betrag und VWZ bereits gespeichert sind werden diese dadurch nicht entfernt.
Freundliche Grüße,
Ihr ALF-BanCo Team
starmoneymüde
Beiträge: 104
Registriert: Di 22. Mär 2016, 11:36

Re: Überweisungsformular Autom. ausfüllen

Beitrag von starmoneymüde »

Dieses Verhalten Alf-BanCos ist mir auch schon aufgefallen. Könnte man nicht eine Option schaffen, die zur Folge hat, dass Alf-BanCo bei Überweisungen nach Auswahl des Empfängers im Überweisungsformular grundsätzlich nur die Empfängerdaten einträgt und Zahlungsdaten grundsätzlich weglässt?
Neunutzer
Beiträge: 461
Registriert: Mi 22. Mai 2013, 18:57

Re: Überweisungsformular Autom. ausfüllen

Beitrag von Neunutzer »

Servus Starmoneymüde,

so verstehe ich eigentlich die Auswahl von nur "Zahlungsdaten bei jeder neuen Zahlung speichern" und bei Umfang nur "Empfänger (Name, Bankverbindung)" - dann wäre ja nur das vorhanden.

ALF wirds wissen.....

Gruß

PS: vielleicht kann Behrrain einmal berichten wie er das Problem gelöst hat?
Benutzeravatar
icke1954
Beiträge: 1449
Registriert: Sa 15. Mai 2010, 11:59

Re: Überweisungsformular Autom. ausfüllen

Beitrag von icke1954 »

Hallo,
diese Funktion incl. Optionen macht, meiner Meinung nach, genau das was sie machen soll :?

Wer damit Probleme hat, sollte sich unter Verwalten => Empfänger mal seine gespeicherten Zahlungsvorlagen ansehen und gegebenenfalls die Überflüssigen alle entfernen oder ändern.

PS.
behrrain hat geschrieben:Es sollen also nur Empfänger und Bankverbindung gespeichert werden
Dann würde ich, wie Neunutzer auch schon riet, die Option "Falls Empfänger vorhanden, gewählte Zahlungsdaten zusätzlich speichern" deaktivieren.
So werden wie gewünscht, nur der Empfänger nebst Bankverbindung ohne Zahlungsvorlage gesichert
Gruß icke
Alf-Banco Profiversion 9.0.9
Antworten