Archiv anzeigen

Fragen zu Bedienung, Funktionen u.ä.
Antworten
NorbertA
Beiträge: 2
Registriert: Do 29. Dez 2022, 16:30

Archiv anzeigen

Beitrag von NorbertA »

Hallo liebes Team,

ich nutze ALF 8.4.1 und wollte unter dem Menüpunkt "Archivierung/Daten aus dem Archiv anzeigen" alte Kontoumsätze, die ich schon mal archiviert habe anzeigen.
Allerdings hab ich das schon vor einiger Zeit gemacht und ich fürchte, ich habe inzwischen Alfbanco auf meinem neuen Rechner installiert.

Wonach muss ich im Windows-Explorer suchen, um die Archivdatei(en) zu finden und welche Datei(en) muss ich auf meinen neuen Rechner kopieren, um die alten Umsätze ansehen zu können. (Evtl hab ich die Archivierung bereits mit einer früheren Version von Alfbanco gemacht).

MfG
Norbert
Neunutzer
Beiträge: 465
Registriert: Mi 22. Mai 2013, 18:57

Re: Archiv anzeigen

Beitrag von Neunutzer »

Servus,

bin zwar nicht vom "Team" aber soweit ich als Nutzer weiß:

- Sind archivierte Daten in der Benutzer-Datenbank enthalten.
- Der Standard-Archiv-Pfad ist je nach Deiner Konfiguration z.B.
C: ProgrammData\ALFBanCo8\Daten\ gewählter Name.......z.B. HbDat002_Archiv_2014.aba8
- Also würde ich mal im Standard-Pfad des alten Rechners schauen was unter AlfBanCo7 (oder früher) vohanden ist, bei 7 wäre die Endung *.aba7 und diese Datei auf den neuen Rechner in den o.a. Pfad des neuen PC kopieren
- Dann mal im ALF-BanCo8 unter "Datei-Archivierung-Daten aus einem Archiv anzeigen-Durchsuchen" den Pfad einstellen und die Datei öffnen, sollte so klappen. Ich habe zumindest einige alte Archive so vorhanden.
- Unten links unter den Funktionen ist das Archiv dann auch wieder zu schließen.

Gruß und guten Rutsch
NorbertA
Beiträge: 2
Registriert: Do 29. Dez 2022, 16:30

Re: Archiv anzeigen

Beitrag von NorbertA »

Servus,
danke für den Tip. Ich probier das aus.

Ich wünsch dir auch einen guten Rutsch ins neue Jahr.
Antworten