Bitte, bitte helft mir.
wollte grad mit AlfBanco8 meine Nebenkosten überweisen, aber es gibt ein Problem die Tan zu übertragen. Ich benutze das chip tan usb Verfahren. Beim Übertragen der Tan kommt diese Meldung. Bitte helft mir!
Im Display des Kartenlesers ( ReinerSCT ) wird tan angezeigt und drücke übertragen, aber kommt die Fehlermeldung.
Beim Einrichten des Kartenlesers, Kommunikation zum Chipkartenleser über das PC/SC oder CTAPI einstellen?
Kann Tan nicht übertragen
Re: Kann Tan nicht übertragen
Hallo,
die Meldung bedeutet, dass der Chipkarten-Leser aktuell nicht frei (sondern belegt) ist.
Bitte starten Sie Ihren PC neu und versuchen Sie es erneut.
Sollte es trotzdem nicht funktionieren
schicken Sie uns bitte das zugehörige Protokoll.
Am schnellsten und einfachsten geht dies direkt über ALF-BanCo.
Alle Protokolle finden Sie unter dem Menüpunkt "Hilfe > Sendeprotokolle" nach Datum und Uhrzeit sortiert.
Suchen Sie dort das passende Protokoll, markieren Sie dieses und klicken Sie dann rechts neben der Liste der Protokolle auf "Protokoll an ALF AG senden".
Damit wird das Protokoll direkt und sicher verschlüsselt an uns gesendet.
Bitte dabei einen Verweis auf diesen Forums-Beitrag angeben oder das Problem nochmal kurz schildern.
Vielen Dank.
die Meldung bedeutet, dass der Chipkarten-Leser aktuell nicht frei (sondern belegt) ist.
Bitte starten Sie Ihren PC neu und versuchen Sie es erneut.
Sollte es trotzdem nicht funktionieren
schicken Sie uns bitte das zugehörige Protokoll.
Am schnellsten und einfachsten geht dies direkt über ALF-BanCo.
Alle Protokolle finden Sie unter dem Menüpunkt "Hilfe > Sendeprotokolle" nach Datum und Uhrzeit sortiert.
Suchen Sie dort das passende Protokoll, markieren Sie dieses und klicken Sie dann rechts neben der Liste der Protokolle auf "Protokoll an ALF AG senden".
Damit wird das Protokoll direkt und sicher verschlüsselt an uns gesendet.
Bitte dabei einen Verweis auf diesen Forums-Beitrag angeben oder das Problem nochmal kurz schildern.
Vielen Dank.
Freundliche Grüße,
Ihr ALF-BanCo Team
Ihr ALF-BanCo Team
Re: Kann Tan nicht übertragen
Vielen Dank für Ihre Antwort.
Aber was bedeutet der Chipkarten-Leser aktuell nicht frei (sondern belegt) ist. Verstehe nicht, wie der belegt sein kann? Aber auch nach Neustart hat es nicht funktioniert. Hab grad wieder das gleiche Problem gehabt und habe direkt aus AlfBanco Sendeprotokolle geschickt. Ich bin noch am Verzweifeln! Bitte ,bitte helft mir!
Hab noch vergessen, irgendwie hat es jetzt doch funktioniert, aber die überwiesene Summe erscheint nicht in den Umsätzen. Wie stelle ich jetzt fest, ob das Geld überwiesen ist oder nicht?
Sorry,heute ein Tag später hab ich nochmal Konto abgerufen und das Geld wurde doch überwiesen.
Aber was bedeutet der Chipkarten-Leser aktuell nicht frei (sondern belegt) ist. Verstehe nicht, wie der belegt sein kann? Aber auch nach Neustart hat es nicht funktioniert. Hab grad wieder das gleiche Problem gehabt und habe direkt aus AlfBanco Sendeprotokolle geschickt. Ich bin noch am Verzweifeln! Bitte ,bitte helft mir!
Hab noch vergessen, irgendwie hat es jetzt doch funktioniert, aber die überwiesene Summe erscheint nicht in den Umsätzen. Wie stelle ich jetzt fest, ob das Geld überwiesen ist oder nicht?
Sorry,heute ein Tag später hab ich nochmal Konto abgerufen und das Geld wurde doch überwiesen.
Re: Kann Tan nicht übertragen
Hallo,
wir werden Ihnen in Kürze per E-Mail antworten.
wir werden Ihnen in Kürze per E-Mail antworten.
Freundliche Grüße,
Ihr ALF-BanCo Team
Ihr ALF-BanCo Team
Re: Kann Tan nicht übertragen
Hallo liebes Alf-Team,
Ich hab ja vom Support auch eine E-Mail bekommen mit genauer Anleitung zur Bedienung. Hab noch eine Überweisung nach genau Ihren Anweisungen getätigt und es hat funktioniert. Vermutlich war es eine Fehlbedienung meinerseits. Jedenfalls hat es jetzt geklappt.
Vielen Dank für Ihre Mühe!
Mit freundlichen Grüßen aus Hessen
Reinhard Danz
Ich hab ja vom Support auch eine E-Mail bekommen mit genauer Anleitung zur Bedienung. Hab noch eine Überweisung nach genau Ihren Anweisungen getätigt und es hat funktioniert. Vermutlich war es eine Fehlbedienung meinerseits. Jedenfalls hat es jetzt geklappt.
Vielen Dank für Ihre Mühe!
Mit freundlichen Grüßen aus Hessen
Reinhard Danz
Re: Kann Tan nicht übertragen
Hallo,
danke für die Rückmeldung.
Es freut uns, dass das Problem behoben ist.
danke für die Rückmeldung.
Es freut uns, dass das Problem behoben ist.
Freundliche Grüße,
Ihr ALF-BanCo Team
Ihr ALF-BanCo Team