Hallo,
ich bin ganz neu hier im Forum, weil ich ALF-BanCo teste und da naturgemäß Fragen habe.
Zur Zeit nutzen wir moneyplex, dort wird beim Konto-Abruf bzw. Übermittlung von Überweisungen gefragt, welche TAN Medium genutzt wird, meins oder das von meiner Frau.
Diese Abfrage vermisse ich in ALF, habe bisher nur gefunden, in der Kontoverwaltung ein anderes TAN Medium zu hinterlegen. In moneyplex kann ich im Bankzugang einstellen, dass abgefragt wird, welches der beiden TAN Medien gerade genutzt wird. Gibt es diese Funktionalität auch in ALF?
Mfg.
Arne_hh
Mehrere TAN Medien
Re: Mehrere TAN Medien
Hallo,
dies ist möglich. Sie können die Abfrage vor dem Senden aktivieren.
Dies ist u.a. in diesem FAQ-Beitrag beschrieben:
https://www.alf-banco.de/faq_fragen_und ... verwenden/
dies ist möglich. Sie können die Abfrage vor dem Senden aktivieren.
Dies ist u.a. in diesem FAQ-Beitrag beschrieben:
https://www.alf-banco.de/faq_fragen_und ... verwenden/
Freundliche Grüße,
Ihr ALF-BanCo Team
Ihr ALF-BanCo Team
Re: Mehrere TAN Medien
Vielen Dank für die rasche Antwort, ich werde das ausprobieren.
MfG. Arne_HH
MfG. Arne_HH
Re: Mehrere TAN Medien
Hm, ich habe versucht, ein neues Medium zum Zugang hinzuzufügen, bin aber gescheitert.
Nach Zugang verwalten, Zugang/Medium hinzufügen kommt die Abfrage, ob ich allen Konten, die mit diessem Zugang verwaltet werden,einen weiteren Zugang hinzufügen will. Nach Klick auf JA kommt das "Medium hinzufügen"-Fenster, aber ich kann nur ein vorhandenes, anderes Medium (von anderen Konten) wählen, nicht aber ein neues Medium anlegen.
Ich habe das bei 2 Konten versucht, ohne Erfolg. Ich nutze die Profi-Version in der 60 Tage Frist, da ich vor dem Kauf sicher sein möchte, dass unsere Anforderungen in ALF-BanCo abgedeckt sind. Ist ohne Lizenz-Nr. vielleicht irgendetwas nicht freigeschaltet?
HG Arne_HH
Nach Zugang verwalten, Zugang/Medium hinzufügen kommt die Abfrage, ob ich allen Konten, die mit diessem Zugang verwaltet werden,einen weiteren Zugang hinzufügen will. Nach Klick auf JA kommt das "Medium hinzufügen"-Fenster, aber ich kann nur ein vorhandenes, anderes Medium (von anderen Konten) wählen, nicht aber ein neues Medium anlegen.
Ich habe das bei 2 Konten versucht, ohne Erfolg. Ich nutze die Profi-Version in der 60 Tage Frist, da ich vor dem Kauf sicher sein möchte, dass unsere Anforderungen in ALF-BanCo abgedeckt sind. Ist ohne Lizenz-Nr. vielleicht irgendetwas nicht freigeschaltet?
HG Arne_HH
Re: Mehrere TAN Medien
Hallo,
ein weiteres TAN-Medium können Sie nur über die Kontenverwaltung (nicht "Zugänge/Medien") hinzufügen.
Sie müssen dies also einem Konto hinzufügen und konfigurieren, dann können Sie den anderen Konten dieses vorhandene Medium hinzufügen.
Bitte gehen Sie genau so vor wie im FAQ-Beitrag beschrieben:
https://www.alf-banco.de/faq_fragen_und ... verwenden/
Gern kann Ihnen auch einer unserer Mitarbeiter per Fernwartung weiterhelfen.
Dabei sieht er Ihren Bildschirm und kann direkt Hilfestellung geben.
Per Fernwartung lassen sich viele Probleme sehr schnell lösen.
Wenn Sie die Fernwartung nutzen möchten, rufen Sie bitte unsere Hotline an.
ein weiteres TAN-Medium können Sie nur über die Kontenverwaltung (nicht "Zugänge/Medien") hinzufügen.
Sie müssen dies also einem Konto hinzufügen und konfigurieren, dann können Sie den anderen Konten dieses vorhandene Medium hinzufügen.
Bitte gehen Sie genau so vor wie im FAQ-Beitrag beschrieben:
https://www.alf-banco.de/faq_fragen_und ... verwenden/
Gern kann Ihnen auch einer unserer Mitarbeiter per Fernwartung weiterhelfen.
Dabei sieht er Ihren Bildschirm und kann direkt Hilfestellung geben.
Per Fernwartung lassen sich viele Probleme sehr schnell lösen.
Wenn Sie die Fernwartung nutzen möchten, rufen Sie bitte unsere Hotline an.
Freundliche Grüße,
Ihr ALF-BanCo Team
Ihr ALF-BanCo Team