Depotdaten editieren

Fragen zu Bedienung, Funktionen u.ä.
Antworten
anglorenzo
Beiträge: 6
Registriert: Mo 13. Sep 2021, 12:20

Depotdaten editieren

Beitrag von anglorenzo »

Hallo zusammen,
ich habe mir das Upgrade auf die Pro-Version geleistet, weil ich mir dadurch erhofft hatte, meine Depot-Daten editieren zu können.
Konkret geht es darum: Bei älteren Aktien, die ich bei meiner früheren Bank gekauft und dann ins Depot der Consorsbank übertragen habe, bekomme ich in der Depotaufstellung nur die aktuellen Angaben zu den Papieren. Es fehlen die mir wichtigen Werte zu Kaufkurs, Kaufwert und Kaufdatum, aus denen sich dann Gewinn und Verlust errechnen ließen. Leider lassen sich diese Werte in der Detailanzeige nicht ergänzen. Es öffnet sich zwar ein Feld, in dem ich was eintippen kann, aber das wird nicht gespeichert. Hat jemand eine Lösung für mich?
Schon mal vorab vielen Dank für Vorschläge
Benutzeravatar
ALF
Site Admin
Beiträge: 11955
Registriert: Do 9. Okt 2003, 14:21
Wohnort: Leingarten

Re: Depotdaten editieren

Beitrag von ALF »

Hallo,

Sie können die Aktie in der oberen Tabelle markieren und dann unten in den Details diese Daten ändern, indem Sie auf den jeweiligen Wert klicken.
Freundliche Grüße,
Ihr ALF-BanCo Team
anglorenzo
Beiträge: 6
Registriert: Mo 13. Sep 2021, 12:20

Re: Depotdaten editieren

Beitrag von anglorenzo »

Hallo,
vielen Dank für die flotte Antwort. Die von Ihnen vorgeschlagene Vorgehensweise war natürlich die erste, die ich versucht hatte. Ich bin aber nicht in der Lage, den eingetippten Wert zu sichern. Es gibt für die Eingabe keinen OK-Button und wenn ich es mit "enter" versuche, springt die Anzeige auf die erste Aktie meiner Tabelle. Wenn ich dann wieder auf die vermeintlich geänderte Aktie gehe, kann ich keine Änderung feststellen. Ich bin ratlos.
eon.png
eon.png (14.54 KiB) 3100 mal betrachtet
Benutzeravatar
ALF
Site Admin
Beiträge: 11955
Registriert: Do 9. Okt 2003, 14:21
Wohnort: Leingarten

Re: Depotdaten editieren

Beitrag von ALF »

Hallo,

vielen Dank für den Hinweis.
Wir konnten dies nachvollziehen und werden es prüfen.

Falls Sie die hierfür ggf. nötigen Anpassungen vorab testen möchten, melden Sie sich bitte über unser Kontakt-Formular.
Bitte geben Sie dabei einen kurzen Verweis auf diesen Forums-Beitrag an.

Vielen Dank.
Freundliche Grüße,
Ihr ALF-BanCo Team
anglorenzo
Beiträge: 6
Registriert: Mo 13. Sep 2021, 12:20

Re: Depotdaten editieren

Beitrag von anglorenzo »

Hallo,
vielen Dank, dass Sie sich der Sache annehmen.
anglorenzo
Beiträge: 6
Registriert: Mo 13. Sep 2021, 12:20

Re: Depotdaten editieren

Beitrag von anglorenzo »

Vielen Dank für die gute Kommunikation (außerhalb des Forums) und die schnelle Umsetzung. Jetzt läuft es so, wie es sein sollte.
Ich muss Ihnen und Ihrem Team ein ganz dickes Lob aussprechen. Sie nehmen sich nicht nur "Massenproblemen" wie z. B. Problemen beim Screenscraping an. Mein Wunsch, Depotdaten zu editieren, dürfte da schon etwas exotischer gewesen sein.
Dass nicht jede Änderung auf Anhieb läuft, ist ganz klar. Aber Sie bleiben dran an dem Problem und das mit einem atemberaubenden Tempo. Ich habe bisher noch keinen besseren Support erlebt. Nochmals vielen Dank und machen Sie weiter so.
Benutzeravatar
ALF
Site Admin
Beiträge: 11955
Registriert: Do 9. Okt 2003, 14:21
Wohnort: Leingarten

Re: Depotdaten editieren

Beitrag von ALF »

Hallo,

vielen Dank für die Rückmeldung und Ihr Lob.

Es freut uns, dass wir Ihnen weiterhelfen konnten.
Freundliche Grüße,
Ihr ALF-BanCo Team
Antworten