Kontostand drucken

Fragen zu Bedienung, Funktionen u.ä.
Antworten
Hogo Dorn
Beiträge: 7
Registriert: So 11. Jan 2015, 13:31

Kontostand drucken

Beitrag von Hogo Dorn »

Hallo,
ich suche die Möglichkeit den Kontostand eins Kontos zu einem bestimmten Zeitpunkt zu drucken?!


Viele Grüße,
Hogo
heweni
Beiträge: 412
Registriert: So 12. Mai 2013, 19:55

Re: Kontostand drucken

Beitrag von heweni »

Hallo,

am besten erstellst du eine neue Auswertung vom Typ "Entwicklung des Kontostands".
Die Konten wählen und als Zeitraum z.B. das aktuelle Kalenderjahr mit monatlicher Zusammenfassung.
Dann bekommst du für jeden Monat den Kontostand am Monatsende.

Man kann auch andere Zeiträume wählen, mit anderer Zusammenfassung. Einfach mal ausprobieren, auch Umstellung von Tabelle auf Grafik.

Den Report kann man mit Klick unten auf "mehr..." ausdrucken.

Gruß
heweni
USB Profi 9.1.4
Hogo Dorn
Beiträge: 7
Registriert: So 11. Jan 2015, 13:31

Re: Kontostand drucken

Beitrag von Hogo Dorn »

Hallo,
vielen Dank für die Antwort, leider erziele ich damit nicht nicht das gewünschte Ergebniss.

Ich brauche einen Ausdruck, auf dem nur die Kontodaten, das Aktuelle Datum und der Kontostand (und zwar nur der Kontostand, ohne Buchungen) stehen.
Benötigt wird so etwas, wenn ich den Kontostand gegenüber einem Rententräger bzw. der Krankenkasse nachweisen muß und die gehen die Buchungen auf dem Konto nichts an.
heweni
Beiträge: 412
Registriert: So 12. Mai 2013, 19:55

Re: Kontostand drucken

Beitrag von heweni »

Hallo,

nach Auswahl der Konten, die angezeigt werden sollen, gibst du den Zeitraum an, wie unten im Bild gezeigt. Anstelle von "heute" kannst du auch angeben z.B. "von 01.09.2021 bis 01.09.2021"

Dann erhälst du eine Auswertung mit 3 Spalten.
1. Kontobezeichnung, (Spaltenüberschrift = Konto)
2. Kontostand, (SÜ = Datum)
3. Kontostand, (SÜ = Durchschnitt)

Die 3. Spalte ist eigentlich überflüssig, da wegen der Eingrenzung auf nur 1 Tag kein Durchschnitt berechnet werden müsste.
Aber egal, bei dieser Auswertung sind jedenfalls keine Buchungen zu sehen, sondern nur der Kontostand zum angegebenen Termin.
Zeitraum.JPG
Zeitraum.JPG (79.74 KiB) 1828 mal betrachtet
USB Profi 9.1.4
Hogo Dorn
Beiträge: 7
Registriert: So 11. Jan 2015, 13:31

Re: Kontostand drucken

Beitrag von Hogo Dorn »

Hallo,
vielen Dank!
So kann ich einen Tagesaktuellen Kontostand darstellen.
Antworten