Überweisung zu einem anderen Konto verschieben?

Fragen zu Bedienung, Funktionen u.ä.
Antworten
mipo
Beiträge: 8
Registriert: Fr 29. Okt 2021, 14:55

Überweisung zu einem anderen Konto verschieben?

Beitrag von mipo »

Hallo zusammen,

ich evaluiere im Moment die Alf-BanCo Business Version als Umsteiger von Moneyplex. Ich mache Homebanking seit mehr als 30 Jahren,
schon zu BTX Zeiten ...

In den letzten Tagen stand die Datenübernahme auf dem Plan, die erfreulicherweise sehr gut geklappt hatte. Nun versuche ich mich in
die "normalen" Geschäftsfälle wie Überweisungen und Terminüberweisungen etwas einzuarbeiten. Das Handling ist natürlich etwas
"gewöhnungsbedürftig".

Stellt euch vor, ich habe eine Terminüberweisung für ein Konto bei der VR Bank eingetippt und Ausführung "manuell" gespeichert. Nun
möchte ich letztendlich die Terminüberweisung vom Konto der Commerzbank überweisen. Gibt es hier bei Alf Banco die Möglichkeit
die Überweisung in ein anderes Konto zu verschieben? Wenn ja, wie geht das? Der Weg "löschen" und "neu erstellen" ist fehleranfällig.

Ich habe natürlich im Handbuch als auch hier im Forum gesucht. Hab wohl nicht das richtige Stichwort benutzt oder gibt es diese
Funktion wirklich nicht?

Viele Grüße und Dank!
Michael
Benutzeravatar
ALF
Site Admin
Beiträge: 12005
Registriert: Do 9. Okt 2003, 14:21
Wohnort: Leingarten

Re: Überweisung zu einem anderen Konto verschieben?

Beitrag von ALF »

Hallo,

Sie können den Eintrag bei "Einzelaufträge" in der Tabelle unten markieren, dann wird er im Formular geladen.
Dann wählen Sie bitte links das gewünschte Konto.
Prüfen Sie, ob "manuell" gewählt ist.
Klicken Sie auf "Speichern".
Der Auftrag sollte dann beim neuen Konto gespeichert sein.
Freundliche Grüße,
Ihr ALF-BanCo Team
mipo
Beiträge: 8
Registriert: Fr 29. Okt 2021, 14:55

Re: Überweisung zu einem anderen Konto verschieben?

Beitrag von mipo »

Hallo,

vielen Dank für die Nachricht. Also ein verschieben ist nicht möglich?

Wenn ich das richtig verstanden habe, wird bei der Vorgehensweise ein neuer Eintrag angelegt. Ich muss dann die Überweisung/TÜ/Dauerauftrag
manuell danach im alten Konto löschen. Ist hier an eine elegantere Möglichkeit gedacht? Es wäre doch schön, in der Liste "Offene Aufträge" den
Eintrag mit der rechten Maustaste markieren und im sich öffnenden Menü einem anderen Konto zu zuordnen. - Oder über "mehr"

Viele Grüße
Michael
Benutzeravatar
ALF
Site Admin
Beiträge: 12005
Registriert: Do 9. Okt 2003, 14:21
Wohnort: Leingarten

Re: Überweisung zu einem anderen Konto verschieben?

Beitrag von ALF »

Hallo,

das ist ein "Verschieben". Der alte Eintrag beim alten Konto wird dadurch gelöscht.

Haben Sie es mal so versucht?
Freundliche Grüße,
Ihr ALF-BanCo Team
mipo
Beiträge: 8
Registriert: Fr 29. Okt 2021, 14:55

Re: Überweisung zu einem anderen Konto verschieben?

Beitrag von mipo »

Hallo,

vielen Dank für den Hinweis. Das werde ich zeitnah testen.

lG Michael
Antworten