Beim Schließen des Programms erscheint folgende Fehlermeldung: "Beim Versuch, eine Datensicherung zu erstellen, trat folgender Fehler auf:
Derr Zugriff auf den Pfad "\\Vivobook\C\Program Files(x86)\ALFBanCo8\Daten\BanCoUmzug.zip.alfdb8.BK6" wurde verweigert.
Möchten Sie den Pfad für die Datensicherung prüfen?
Der Ordner "BanCoUmzug.zip.alfdb8.BK6" existiert nicht, ist auch nicht zu finden. Der Ordner "Daten" existiert wohl.
Was kann ich tun?
Datensicherung beim Schließen des Programms
Re: Datensicherung beim Schließen des Programms
Hallo,
bitte überprüfen Sie den Pfad für die automatische Datensicherung, indem Sie in der Menüleiste auf
"Extras > Optionen" klicken und dann zu "Datensicherung" wechseln.
Hier ist vermutlich ein ungültiger Pfad eingetragen. Bitte ändern Sie diesen ggf. auf einen gültigen Pfad und bestätigen Sie die Änderung mit "Ok".
Bitte beachten Sie:
Auf c:\Program Files (x86)... sind keine Schreibzugriffe möglich.
Bitte diesen Pfad nicht wählen.
Bitte geben Sie uns Bescheid, ob Ihr Problem dadurch behoben ist.
bitte überprüfen Sie den Pfad für die automatische Datensicherung, indem Sie in der Menüleiste auf
"Extras > Optionen" klicken und dann zu "Datensicherung" wechseln.
Hier ist vermutlich ein ungültiger Pfad eingetragen. Bitte ändern Sie diesen ggf. auf einen gültigen Pfad und bestätigen Sie die Änderung mit "Ok".
Bitte beachten Sie:
Auf c:\Program Files (x86)... sind keine Schreibzugriffe möglich.
Bitte diesen Pfad nicht wählen.
Bitte geben Sie uns Bescheid, ob Ihr Problem dadurch behoben ist.
Freundliche Grüße,
Ihr ALF-BanCo Team
Ihr ALF-BanCo Team
Re: Datensicherung beim Schließen des Programms
Das Problem ist leider nicht behoben, habe alles so gemacht wie vorgeschlagen.
Re: Datensicherung beim Schließen des Programms
Hallo,
schicken Sie uns bitte zur Prüfung eine Check-Datei.
Diese enthält keine Konto-Daten oder ähnliche private Daten, sondern nur Informationen über ALF-BanCo und Ihr System.
Starten Sie dazu über das Windows-Startmenü in der Programmgruppe von ALF-BanCo das "Support-Tool".
Alternativ können Sie das Tool mit dem Namen "AlfCheck8.exe" auch direkt über den Windows-Explorer starten.
Dieses finden Sie im ALF-BanCo Installationsverzeichnis (z.B. "c:\Programme (x86)\AlfBanCo8\") .
Bei der USB-Version finden Sie diese Datei auf dem Stick im Verzeichnis "\ALFBanCo8\".
Im Tool haben Sie die Möglichkeit, die Check-Datei direkt an uns zu senden.
Klicken Sie hierfür auf "Dateien an ALF AG senden".
Bitte geben Sie dabei einen kurzen Verweis auf diesen Forums-Beitrag an.
Vielen Dank.
schicken Sie uns bitte zur Prüfung eine Check-Datei.
Diese enthält keine Konto-Daten oder ähnliche private Daten, sondern nur Informationen über ALF-BanCo und Ihr System.
Starten Sie dazu über das Windows-Startmenü in der Programmgruppe von ALF-BanCo das "Support-Tool".
Alternativ können Sie das Tool mit dem Namen "AlfCheck8.exe" auch direkt über den Windows-Explorer starten.
Dieses finden Sie im ALF-BanCo Installationsverzeichnis (z.B. "c:\Programme (x86)\AlfBanCo8\") .
Bei der USB-Version finden Sie diese Datei auf dem Stick im Verzeichnis "\ALFBanCo8\".
Im Tool haben Sie die Möglichkeit, die Check-Datei direkt an uns zu senden.
Klicken Sie hierfür auf "Dateien an ALF AG senden".
Bitte geben Sie dabei einen kurzen Verweis auf diesen Forums-Beitrag an.
Vielen Dank.
Freundliche Grüße,
Ihr ALF-BanCo Team
Ihr ALF-BanCo Team
Re: Datensicherung beim Schließen des Programms
Hallo,
vermutlich liegt der Fehler in der Pfadangabe:
Pfad "\\Vivobook\C\Program Files(x86)\ALFBanCo8\Daten\"
vermutlich liegt der Fehler in der Pfadangabe:
Probier es mal, indem du nur den Pfad angibst:Pfad "\\Vivobook\C\Program Files(x86)\ALFBanCo8\Daten\BanCoUmzug.zip.alfdb8.BK6"
Pfad "\\Vivobook\C\Program Files(x86)\ALFBanCo8\Daten\"
Gruß docbert
______________________________
ALF-BanCo 9.1.x, USB, aktuelle Profiversion
Windows 11 pro x64 - aktuelle Version
______________________________
ALF-BanCo 9.1.x, USB, aktuelle Profiversion
Windows 11 pro x64 - aktuelle Version
Re: Datensicherung beim Schließen des Programms
Genau das habe ich gemacht! Ban-Co gibt immer die o.g. Fehlermeldung aus.
Re: Datensicherung beim Schließen des Programms
Ist dein Problem mittlerweile gelöst und falls ja, woran hat es gelegen?
Gruß docbert
______________________________
ALF-BanCo 9.1.x, USB, aktuelle Profiversion
Windows 11 pro x64 - aktuelle Version
______________________________
ALF-BanCo 9.1.x, USB, aktuelle Profiversion
Windows 11 pro x64 - aktuelle Version