Warum sind Kursdaten 3-4 Tage alt

Fragen zu Bedienung, Funktionen u.ä.
Antworten
sjs
Beiträge: 94
Registriert: Do 9. Jul 2015, 18:19

Warum sind Kursdaten 3-4 Tage alt

Beitrag von sjs »

Hallo Alf,

warum sind die Kursdaten für Aktien etc. idR 3 bis 4 Tage alt?
Und - wenn ich ein Depot abrufe mit aktuellen Kursdaten, dann aber unter Wertpapiere - Charts die Aktien sehe, stehen dort auch nach Abruf der Aktienwerte veraltete Daten.
Warum werden nicht zumindest die vorhandenen Werte aus dem Depot Abruf genommen?
So habe ich an verschiedenen Stellen im Programm unterschiedliche Kurswerte für die gleiche Aktie.
(Hinweis: bei Wertpapiere - Charts sehe ich Aktien aus mehreren Depots, welche aber nicht alle abgerufen werden können, deshalb die Frage)

Gruß
Benutzeravatar
ALF
Site Admin
Beiträge: 11955
Registriert: Do 9. Okt 2003, 14:21
Wohnort: Leingarten

Re: Warum sind Kursdaten 3-4 Tage alt

Beitrag von ALF »

Hallo,

aktuelle Aktien-Kurse für die kommerzielle Weitergabe (z. B. über ALF-BanCo) sind sehr teuer.
Wir holen uns deshalb die Kurse weitgehend von kostenlosen Anbietern und aktualisieren diese nur einmal täglich.
Diese Verfahrensweise ist leider nicht so zuverlässig und aktuell - vor allem bei Fonds und nicht so gängigen Wertpapieren.

Würden wir die Kurse in ALF-BanCo aktueller anbieten, müssten wir dafür eine nicht unerhebliche monatliche Gebühr verlangen.
Wir versuchen natürlich, trotzdem so viele Kurse wie möglich aktuell zu liefern.
Gleichzeitig bitten wir um Ihr Verständnis, wenn dies nicht immer gelingt.
Freundliche Grüße,
Ihr ALF-BanCo Team
sjs
Beiträge: 94
Registriert: Do 9. Jul 2015, 18:19

Re: Warum sind Kursdaten 3-4 Tage alt

Beitrag von sjs »

Ok, danke.
Antworten