IBAN in Überweisungsauftrag einfügen

Fragen zu Bedienung, Funktionen u.ä.
Antworten
Sateule
Beiträge: 94
Registriert: Mo 8. Mär 2021, 11:24
Wohnort: Bayern

IBAN in Überweisungsauftrag einfügen

Beitrag von Sateule »

Version: 8.2.4: Mir gelingt es nicht eine über CTRL-C gemerkte IBAN in das IBAN-Feld einzufügen.
Das Kontext-Menue "IBAN einfügen" zeigt keine Wirkung und CTRL-V übernimmt
nur Teile der IBAN. Was mache ich falsch?
FFF
Beiträge: 495
Registriert: So 6. Dez 2015, 12:24

Re: IBAN in Überweisungsauftrag einfügen

Beitrag von FFF »

Klicke in das _vordere_ Teilfeld (wo "IBAN" drübersteht), CTRL-V, fertig.
Per Contextmenu klappt es bei mir egal in welchens der drei Teilfelder ich das aufrufe.
Wenn das wirklich nicht klappt, würde ich mir die Vollversion runterladen und drüberinstallieren...

EDIT: Was/wie/woraus hast Du per CTRL-C kopiert? Wie sieht es einfach als Text irgendwo eingefügt aus?
Alf ist recht tolerant bei der Formatierung, zusätzliche Leerzeichen jucken nicht, solange es nicht gleich VIER auf einmal sind. Habe es mit bis zu 3 probiert, das strippt er weg...
___________________
Mit freundlichem Gruß

Karl @W8.1/64; ALF 9.0.7
Neunutzer
Beiträge: 461
Registriert: Mi 22. Mai 2013, 18:57

Re: IBAN in Überweisungsauftrag einfügen

Beitrag von Neunutzer »

Wie FFF schon sagt, es kommt auch darauf an von woher kopiert wurde, z.B. Webseite.
Füge einfach einmal im Editor ein, dann sieht man was kopiert wurde und es wird offensichtlich ein Standart-Format,
daraus wieder kopiert hat es immer geklappt.

Gruß
Antworten