Dauer vergünstigter Umstieg auf Version 8

Fragen zu Bedienung, Funktionen u.ä.
Antworten
Wendi
Beiträge: 3
Registriert: Mi 15. Dez 2021, 16:24

Dauer vergünstigter Umstieg auf Version 8

Beitrag von Wendi »

Hallo Alf,

ich nutze seit einigen Jahren die Version 7 Profi.
Nun wird mir der Umstieg auf die Version 8 angeboten.

Angesichts des (mittlerweise leider üblichen) Verfahrens, dass nicht ausreichend getestet wird, bevor "das Kind die Welt erblickt", habe ich mal ins Forum geschaut und finde leider meine Vermutung besteätigt.

Deshalb möchte ich gern mit dem Umstieg noch warten.

Bis wann wird der vergünstigte Umstieg angeboten?

Freundliche Grüße
Wendi
Benutzeravatar
ALF
Site Admin
Beiträge: 12068
Registriert: Do 9. Okt 2003, 14:21
Wohnort: Leingarten

Re: Dauer vergünstigter Umstieg auf Version 8

Beitrag von ALF »

Hallo,

der vergünstigte Umstieg von Version 7 auf 8 ist zeitlich nicht begrenzt.

ALF-BanCo 7 basierte noch auf der gleichen Technologie wie Version 1 (vor fast 20 Jahren). Diese Technologie ist inzwischen veraltet und konnten wir nicht mehr weiter nutzen, damit ALF-BanCo auch zukünftig auf modernen PCs noch funktioniert.

Deshalb mussten wir leider alles neu programmieren.

Wir haben einen 6 Monate dauernden öffentlichen Beta-Test mit fast 200 Anwendern durchgeführt und in diesen 6 Monaten alle Fehler, die uns gemeldet wurden, behoben.

Leider lässt sich bei eine so umfangreichen Software wie ALF-BanCo nicht jede Konfiguration vorher testen.

Wir haben natürlich seit der Veröffentlichung im März alle uns neu gemeldeten Probleme wie gewohnt schnellstmöglich behoben.
Freundliche Grüße,
Ihr ALF-BanCo Team
Benutzeravatar
Ludwig
Beiträge: 19
Registriert: Mo 14. Dez 2015, 17:32

Re: Dauer vergünstigter Umstieg auf Version 8

Beitrag von Ludwig »

Kann ich als User nur bestätigen, und wenn Fehler gefunden werden, dann melden. Die sind da wirklich schnell und zuverlässig.
Ich bin auch extrem konservativ, aber in dem Fall gibt es wirklich keinen Grund zu warten.

Außerdem kannst Du beide Versionen noch einige Zeit parallel laufen lassen. (Nur nicht beim Abruf von Kontoauszügen, manche
Banken senden beim erneuten Abruf mit Aufdruck "Kopie" oder ähnlich.
AlfBanco v8.4.1 + EBICS unter SQL
Antworten