gelesen Markierung in Umsätzen und offene Auswertungen

Fragen zu Bedienung, Funktionen u.ä.
Antworten
sjs
Beiträge: 89
Registriert: Do 9. Jul 2015, 18:19

gelesen Markierung in Umsätzen und offene Auswertungen

Beitrag von sjs »

Hallo Alf,

1)
warum werden in der Umsatzübersicht neue Umsätze nur bei Mausklick als gelesen markiert (also nicht mehr fett dargestellt), aber nicht wenn die Markierung mit den Pfeiltasten (erste mit Maus markieren, dann mit Pfeiltasten nach unten gehen) erfolgt?

2)
warum bleiben Auswertungen nach Programmschluß eigentlich nicht geöffnet?

Gruß
Benutzeravatar
ALF
Site Admin
Beiträge: 10662
Registriert: Do 9. Okt 2003, 14:21
Wohnort: Leingarten

Re: gelesen Markierung in Umsätzen und offene Auswertungen

Beitrag von ALF »

Hallo,

zu 1)
wir werden dieses Verhalten überarbeiten - voraussichtlich schon mit dem nächsten Update.

zu 2)
bisher gab es keine Nachfrage, die offenen Auswertungen automatisch zu speichern.
Sie können diese Auswertungen bei Bedarf selbst speichern.
Wir können es gerne als Wunsch für zukünftige Versionen notieren, diese automatisch zu speichern.
Freundliche Grüße,
Ihr ALF-BanCo Team
sjs
Beiträge: 89
Registriert: Do 9. Jul 2015, 18:19

Re: gelesen Markierung in Umsätzen und offene Auswertungen

Beitrag von sjs »

zu 1)
danke, super!

zu 2)
es geht nicht darum, sie zu speichern, sondern dass man sie immer wieder neu öffnen muss. Ich schaue regelmäßig auf die gleichen Auswertungen, und es ist mMn unnötiger Aufwand, diese immer wieder neu öffnen zu müssen. Die Auswertungen werden ja in Tabs geöffnet - warum bleiben die Tabs nicht einfach offen?
Benutzeravatar
ALF
Site Admin
Beiträge: 10662
Registriert: Do 9. Okt 2003, 14:21
Wohnort: Leingarten

Re: gelesen Markierung in Umsätzen und offene Auswertungen

Beitrag von ALF »

Hallo,

2)
haben wir so als Wunsch notiert und hoffen, dass wir dies bei einer zukünftigen Version berücksichtigen können.
Freundliche Grüße,
Ihr ALF-BanCo Team
Bernhard
Beiträge: 26
Registriert: Mo 13. Dez 2010, 12:31

Re: gelesen Markierung in Umsätzen und offene Auswertungen

Beitrag von Bernhard »

zu 1) diesen Wunsch hatte ich auch schonmal geäußert
hoffe das kommt bald :D
sjs
Beiträge: 89
Registriert: Do 9. Jul 2015, 18:19

Re: gelesen Markierung in Umsätzen und offene Auswertungen

Beitrag von sjs »

Hallo,

kurzes Update:

1) gelesen Markierung mit Pfeiltasten geht nun - dafür ein DANKE! Muss ja auch mal sein :)

2) Auswertungen einfach geöffnet lassen in den Tabs - das vermisse ich noch.

Gruß
Benutzeravatar
ALF
Site Admin
Beiträge: 10662
Registriert: Do 9. Okt 2003, 14:21
Wohnort: Leingarten

Re: gelesen Markierung in Umsätzen und offene Auswertungen

Beitrag von ALF »

Hallo,

danke für die Rückmeldung zu 1).
Es freut uns, dass das Problem behoben ist.

2) wurde bisher sonst nicht nachgefragt.
Deshalb können wir dies nicht kurzfristig umsetzen und können noch nicht sagen, wann dies möglich sein wird.
Freundliche Grüße,
Ihr ALF-BanCo Team
Antworten