Hallo,
ich habe seit kurzem 2 Konten bei der Sparkasse...
- das neue Konto wurde automatisch hinzugefügt
- beide Konten sind dem gleichen Zugang zugeordnet
- die Konto Einstellungen in Alf-BanCo sind identisch
Bei dem 1. Konto wird eine TAN nur gelegentlich angefordert.
Bei dem neuen Konto wird aber bei jeder Umsatz-Anfrage eine TAN angefordert:
Im Display des Kartenlesers wird dabei jedesmal ein anderer Start-Code angezeigt, den ich bestätigen muss.
Was muss ich tun, damit beim neuen Konto nicht jedesmal eine TAN angefordert wird?
Gruß
HeBu
Immer Start-Code bei 2. Konto von Sparkasse
Re: Immer Start-Code bei 2. Konto von Sparkasse
Servus,
ist bei dem fraglichen Zugang/Konto unter:
Extras-Optionen-Online-
der Haken bei "Bei Umsatz Aktualisierung maximal 85 Tage abrufen, damit keine TAN nötig ist" gesetzt?
Gruß
ist bei dem fraglichen Zugang/Konto unter:
Extras-Optionen-Online-
der Haken bei "Bei Umsatz Aktualisierung maximal 85 Tage abrufen, damit keine TAN nötig ist" gesetzt?
Gruß
Re: Immer Start-Code bei 2. Konto von Sparkasse
@Neunutzer,
genau das war der Fehler...
Habe "Bei Umsatz Aktualisierung maximal 85 Tage abrufen, damit keine TAN nötig ist" wieder aktiviert.
Vielen Dank
Stellt sich mir nur die Frage:
Warum/durch was diese allgemeine Einstellung zurückgesetzt wurde???
Diese Einstellung war vor dem automatischen Hinzufügen des 2. Kontos definitiv aktiviert.
Gruß
HeBu
genau das war der Fehler...
Habe "Bei Umsatz Aktualisierung maximal 85 Tage abrufen, damit keine TAN nötig ist" wieder aktiviert.
Vielen Dank
Stellt sich mir nur die Frage:
Warum/durch was diese allgemeine Einstellung zurückgesetzt wurde???
Diese Einstellung war vor dem automatischen Hinzufügen des 2. Kontos definitiv aktiviert.
Gruß
HeBu
Re: Immer Start-Code bei 2. Konto von Sparkasse
alles zurück...
Beim Start von Alf-BanCo wird weiterhin bei dem 2. (neuen) Konto nach der Karte verlangt und anschließend ein Start-Code angezeigt.
("Bei Umsatz Aktualisierung maximal 85 Tage abrufen, damit keine TAN nötig ist" ist aktiviert)
Gruß
HeBu
Beim Start von Alf-BanCo wird weiterhin bei dem 2. (neuen) Konto nach der Karte verlangt und anschließend ein Start-Code angezeigt.
("Bei Umsatz Aktualisierung maximal 85 Tage abrufen, damit keine TAN nötig ist" ist aktiviert)
Gruß
HeBu
Re: Immer Start-Code bei 2. Konto von Sparkasse
Hallo,
schicken Sie uns bitte das zugehörige Protokoll.
Am schnellsten und einfachsten geht dies direkt über ALF-BanCo.
Alle Protokolle finden Sie unter dem Menüpunkt "Hilfe > Sendeprotokolle" nach Datum und Uhrzeit sortiert.
Suchen Sie dort das passende Protokoll, markieren Sie dieses und klicken Sie dann rechts neben der Liste der Protokolle auf "Protokoll an ALF AG senden".
Damit wird das Protokoll direkt und sicher verschlüsselt an uns gesendet.
Bitte dabei einen Verweis auf diesen Forums-Beitrag angeben oder das Problem nochmal kurz schildern.
Vielen Dank.
schicken Sie uns bitte das zugehörige Protokoll.
Am schnellsten und einfachsten geht dies direkt über ALF-BanCo.
Alle Protokolle finden Sie unter dem Menüpunkt "Hilfe > Sendeprotokolle" nach Datum und Uhrzeit sortiert.
Suchen Sie dort das passende Protokoll, markieren Sie dieses und klicken Sie dann rechts neben der Liste der Protokolle auf "Protokoll an ALF AG senden".
Damit wird das Protokoll direkt und sicher verschlüsselt an uns gesendet.
Bitte dabei einen Verweis auf diesen Forums-Beitrag angeben oder das Problem nochmal kurz schildern.
Vielen Dank.
Freundliche Grüße,
Ihr ALF-BanCo Team
Ihr ALF-BanCo Team
Re: Immer Start-Code bei 2. Konto von Sparkasse
Mit Hilfe des Support-Teams von Alf-BanCo war die Lösung einfach:
Vielen Dank für die schnelle Hilfe
und so war es auch: Nach dem ersten Umsatz war die lästige TAN-Abfrage Geschichte.solange es keine Umsätze gibt ruft ALF-BanCo immer (zur Sicherheit) alle Umsätze ab.
Deshalb wird jedes Mal eine TAN abgefragt.
Sobald der erste Umsatz vorhanden ist, sollte dies nicht mehr auftreten.
Vielen Dank für die schnelle Hilfe
Re: Immer Start-Code bei 2. Konto von Sparkasse
Hallo,
danke für die Rückmeldung.
Es freut uns, dass das Problem behoben ist.
danke für die Rückmeldung.
Es freut uns, dass das Problem behoben ist.
Freundliche Grüße,
Ihr ALF-BanCo Team
Ihr ALF-BanCo Team