Verwendungszweckanzeige

Fragen zu Bedienung, Funktionen u.ä.
Antworten
Bernhard
Beiträge: 41
Registriert: Mo 13. Dez 2010, 12:31

Verwendungszweckanzeige

Beitrag von Bernhard »

in Version 7 konnte ich die Umsatzdetails auf der Umsätze-Seite unten anschauen. Zu dem oben in der Umsatzliste markierten Umsatz wurden unten die Details angezeigt. Geht das in v8 nicht mehr?
Wenn ich - um den ewig langen Verwendungszweck - halbwegs übersichtlich lesen zu können doppelt auf den Umsatz klicke erscheint ein eigenes Fenster "Umsatzdetails". Soweit so schlecht (die Lösung von v7 fand ich sehr viel einfacher und übersichtlicher). Jetzt wird aber der VWZ nur dreizeilig angezeigt und man muss fast immer rechts die Scrollelemente bemühen.
Könnte man hier die Ansicht des VWZ nicht größer machen bzw. den kompletten VWZ anzeigen?
Die Anzeige des VWZ beim Drüberfahren mit der Maus in der Umsatzliste ist stehts in einer einzigen langen Zeile und damit sehr unübersichtlich. In V7 wurden hier Zeilenumbrüche eingefügt und der VWZ war eher "rechteckig" dargestellt. Fand ich viel besser lesbar.
Kann man das irgendwo einstellen?
Benutzeravatar
ALF
Site Admin
Beiträge: 11955
Registriert: Do 9. Okt 2003, 14:21
Wohnort: Leingarten

Re: Verwendungszweckanzeige

Beitrag von ALF »

Hallo,

es ist geplant, die Anzeige der Umsatzdetails hier nochmal zu überarbeiten.
Wann dies möglich sein wird, können wir leider noch nicht sagen.

Wir haben aber geplant, schon mit dem nächsten Update (8.3.1) die Anzeige des Tooltips zu verbessern.

Falls Sie diese Anpassungen vorab möchten, melden Sie sich bitte über unser Kontakt-Formular.
Bitte geben Sie dabei einen kurzen Verweis auf diesen Forums-Beitrag an.

Vielen Dank.
Freundliche Grüße,
Ihr ALF-BanCo Team
megarunner
Beiträge: 291
Registriert: So 14. Feb 2021, 13:36

Re: Verwendungszweckanzeige

Beitrag von megarunner »

Der Tooltip funktioniert jetzt gut (Vers. 8.3.3)
Wenn ich aber mit dem "+" in der Umsatzliste die Details anzeigen lasse, sehe ich dort nur eine Referenz-Nr., der eigentliche Text, der im Tooltip zu lesen ist, wird nicht angezeigt!
Benutzeravatar
ALF
Site Admin
Beiträge: 11955
Registriert: Do 9. Okt 2003, 14:21
Wohnort: Leingarten

Re: Verwendungszweckanzeige

Beitrag von ALF »

Hallo,

danke für die Rückmeldung.
Wir werden diese Anzeige mit einer zukünftigen Version nochmal überarbeiten.
Freundliche Grüße,
Ihr ALF-BanCo Team
megarunner
Beiträge: 291
Registriert: So 14. Feb 2021, 13:36

Re: Verwendungszweckanzeige

Beitrag von megarunner »

Das funktioniert leider noch immer nicht in der 8.4.2
Version 9?
Benutzeravatar
ALF
Site Admin
Beiträge: 11955
Registriert: Do 9. Okt 2003, 14:21
Wohnort: Leingarten

Re: Verwendungszweckanzeige

Beitrag von ALF »

Hallo,

wir haben diese Anzeige für Version 9 komplett überarbeitet.
Sie können dann selbst einstellen, wie die Details angezeigt werden sollen.
Freundliche Grüße,
Ihr ALF-BanCo Team
Antworten