Umsatzliste und Kategorie

Fragen zu Bedienung, Funktionen u.ä.
Antworten
DrJoe
Beiträge: 5
Registriert: Sa 22. Jan 2022, 11:32

Umsatzliste und Kategorie

Beitrag von DrJoe »

Hallo Freunde des Geldes,
In der Umsatzliste eines Kontos sind die Kategorien den bekannten Umsätzen zugeordnet, bei welchem Regeln existieren.
Bei einigen Umsätzen handelt es sich um einmalige Ausgaben, wo das Feld Kategorie leer ist.
Hier habe ich in Version 7 immer doppelt auf das Feld geklickt, da öffnet sich die Kategorieauswahl, man konnte die Kategorie auswählen und sie wurde in das Feld übernommen.
In Version 8 kann man die Kategorie an dieser Stelle auch auswählen, doch öffnet sich danach immer automatisch der Regelassistent, was auf Dauer extrem nervig ist, da man für einmalige Ausgaben keine Regel erstellen will.
Kann man das Öffnen des Regelassistenten an dieser Stelle unterbinden? :?:
Benutzeravatar
ALF
Site Admin
Beiträge: 10662
Registriert: Do 9. Okt 2003, 14:21
Wohnort: Leingarten

Re: Umsatzliste und Kategorie

Beitrag von ALF »

Hallo,

Sie können dieses Fenster über eine entsprechende Option deaktivieren.

Klicken Sie in der Menüleiste auf "Extras > Optionen".
Wechseln Sie dort zu "Umsätze".

Sie finden dort die Option
"Regel-Assistent automatisch anzeigen, wenn Kategorie zugewiesen wurde".
Freundliche Grüße,
Ihr ALF-BanCo Team
DrJoe
Beiträge: 5
Registriert: Sa 22. Jan 2022, 11:32

Re: Umsatzliste und Kategorie

Beitrag von DrJoe »

Das hat geklappt, vielen Dank! :D
Antworten