Erneute Freischaltung

Fragen zu Bedienung, Funktionen u.ä.
Antworten
Benutzeravatar
THX1138
Beiträge: 186
Registriert: So 4. Dez 2011, 18:20

Erneute Freischaltung

Beitrag von THX1138 »

Hallo zusammen!
Ich habe AB8 auf einen neu aufgesetzten PC installiert. Die Daten (%APPDATA%) wurden vom vorherigen System kopiert.
AB begrüßt mich mit dem Bild im Anhang.
In meinen Wahn habe ich dann mal "FREISCHALTEN" geklickt. - Was total falsch war. AB wollte wieder Geld. :lol: :roll: 8)
Der richtige Knopf ist "Kostenlos testen".
Vielleicht könnte man diesen Prozess etwas verbessern.
THX
Dateianhänge
AB Freischaltung.png
AB Freischaltung.png (176.99 KiB) 3355 mal betrachtet
WIN10Px64 ALF-BanCo 9
FFF
Beiträge: 491
Registriert: So 6. Dez 2015, 12:24

Re: Erneute Freischaltung

Beitrag von FFF »

Ganz zu schweigen, von "Klicken Sie "Weiter"" - wenn es keinen Button "Weiter" gibt ;-)
___________________
Mit freundlichem Gruß

Karl @W8.1/64; ALF 9.0.7
Benutzeravatar
THX1138
Beiträge: 186
Registriert: So 4. Dez 2011, 18:20

Re: Erneute Freischaltung

Beitrag von THX1138 »

Das stimmt. Der "Weiter" Button ist auch nicht da! Den hätte ich aber nur benötigt wenn ich "das EBICS-Modul hinzukaufen" wollte. Was immer das auch ist. 8)

Beim ersten überfliegen las ich: Sie haben diese Version bereits erworben.. Klicken Sie ... auf weiter
WIN10Px64 ALF-BanCo 9
Benutzeravatar
ALF
Site Admin
Beiträge: 12005
Registriert: Do 9. Okt 2003, 14:21
Wohnort: Leingarten

Re: Erneute Freischaltung

Beitrag von ALF »

Hallo,

wir würden dies gerne anhand Ihrer konkreten Daten testen.
Melden Sie sich bitte über unser Kontakt-Formular.
Bitte geben Sie dabei einen kurzen Verweis auf diesen Forums-Beitrag an.

Vielen Dank.
Freundliche Grüße,
Ihr ALF-BanCo Team
Benutzeravatar
THX1138
Beiträge: 186
Registriert: So 4. Dez 2011, 18:20

Re: Erneute Freischaltung

Beitrag von THX1138 »

Bei einen Test mit aktuellen %APDATA% in einer VM, ist ein anderes Fenster mit der Nachfrage "Sind Sie bereits Kunde..." beim ersten Start erschienen.
WIN10Px64 ALF-BanCo 9
Benutzeravatar
goose
Beiträge: 240
Registriert: Di 20. Jun 2006, 08:58
Wohnort: Weserbergland

Re: Erneute Freischaltung

Beitrag von goose »

Hallo ALF,
ich klinke mich hier mal ein, da es auch bei mir beim Freischalten im Upgrade-Prozess temporäre Probleme gab.

Trotz Eingabe der korrekten persönlichen Daten inkl. der hinterlegten Email-Adresse bekam ich beim Upgrade von Profi 7.6.6 auf Profi 8.3.1 zunächst nur den regulären Preis von € 36,90 im Überweisungsformular angezeigt, obwohl die Box "Ich bin bereits Kunde" angeklickt war. Nach Abbruch des Vorganges, schließen von ALF-Banco und unmittelbarem Neustart wurden mir dann beim zweiten Versuch der Freischaltung alle Daten inkl. des Upgrade Preises von € 22,14 korrekt angezeigt, die Überweisung von mir freigegeben und die Freischaltung erfolgte wie erwartet :D .

Beim direkt anschließenden Versuch des "Konten Abrufen" kam es aber überraschend zur Fehlermeldung "Online-Funktionen nicht verfügbar". Also wieder ALF-Banco geschlossen und neugestartet :idea: . Und siehe da, seither läuft es fehlerfrei und wie aus der Testphase bzw. Version 7 gewohnt :D .
2022-03-02_ALF FM.jpg
2022-03-02_ALF FM.jpg (62.54 KiB) 3176 mal betrachtet
.
Vielleicht sind jedoch nicht alle so hartnäckig beim Versuch ihr Geld an Euch weiter zu reichen :wink: und es empfiehlt sich eine Überprüfung des Ablaufes. Mir scheint es so, als wurde beim Vorgang die Verbindung zu eurem Server nicht korrekt (in der Reihenfolge?) aufgebaut. Das Upgrade erfolgte übrigens heute gegen 11 Uhr.
-------------------------------------------------
Wir sehen uns wieder, weil die Welt sich dreht!

goose
Benutzeravatar
ALF
Site Admin
Beiträge: 12005
Registriert: Do 9. Okt 2003, 14:21
Wohnort: Leingarten

Re: Erneute Freischaltung

Beitrag von ALF »

Hallo,

danke für die Hinweise.

Wir haben heute bereits Anpassungen bei der Freischaltung für Version 8.3.2 vorgenommen.

Wir werden den von Ihnen beschriebenen Vorgang mit Version 8.3.2 nochmal testen, um sicherzustellen, dass es dann korrekt funktioniert.

Vielen Dank für Ihre Freischaltung von Version 8.
Freundliche Grüße,
Ihr ALF-BanCo Team
Benutzeravatar
goose
Beiträge: 240
Registriert: Di 20. Jun 2006, 08:58
Wohnort: Weserbergland

Re: Erneute Freischaltung

Beitrag von goose »

ALF hat geschrieben: Mi 2. Mär 2022, 13:37 Vielen Dank für Ihre Freischaltung von Version 8.
Gerne!
Einen guten Support inkl. Software-Entwicklung unterstütze ich aus Überzeugung. Bin schon seit März 2004 offensichtlich über alle Releases dabei (finde 8 Freischaltungen unter meinen Umsätzen) und fiebere allmählich meinem 20-jährigen entgegen :roll: . Das könnte mit der aktuellen Version nun gelingen ... oder aber mit Version 9 :wink:
-------------------------------------------------
Wir sehen uns wieder, weil die Welt sich dreht!

goose
mathias
Beiträge: 333
Registriert: Mo 26. Jan 2004, 16:56
Wohnort: Hagen das Tor zum Sauerland

Re: Erneute Freischaltung

Beitrag von mathias »

Hallo goose,

auf 8 Freischaltungen komme ich nicht, alle Achtung. Ich habe nur 4. Habe ein paar Versionen übersprungen. Aber ich bin schon etwas länger dabei, die erste Freischaltung war 02.2004 :P

Auf jeden Fall top Support und ein sehr gutes Programm. Wenn auch es für mich schlanker sein dürfte, die Buchhaltung mit Kategorien brauche ich gar nicht. Aber seis drum.

Bleibt gesund
Mathias
Antworten