Aufträge Sortierung

Fragen zu Bedienung, Funktionen u.ä.
Antworten
Gerhard Huber
Beiträge: 111
Registriert: So 5. Feb 2006, 11:25

Aufträge Sortierung

Beitrag von Gerhard Huber »

Hallo,

ich habe hier ein Problem. Jeden Monat muss ich diverse Löhne überweisen. Da unsere Mitarbeiter auf Stundenbasis beschäftigt sind, ändert sich der Betrag immer. Damit ich niemand vergesse, habe ich in BanCo einen Dauerauftrag eingerichtet.
Werden diese Daueraufträge aktiv, sperre ich sie in den Aufträgen, bis ich die korrekten Beträge vom Steuerberater erhalte.
Soweit klappt das ganz gut.
Jetzt aber zwei Probleme:
Die Beträge kommen vom Steuerberater in alphabetischer Reihenfolge, nach Nachnamen. BanCo sortiert keine Ahnung, vermutlich nach der Anlage der Daueraufträge. Schön wäre es, wenn man hier auch irgendwie nach dem Nachnamen des Empfängers sortieren könnte.
Zwischenzeitlich war es so, wenn ich einen Auftrag in den Ausgängen bearbeitet habe (Betrag geändert) und dann auf Speichern geklickt habe, wurde dieser automatisch frei gegeben. Das wurde aber wieder entfernt, jetzt muss ich jeden Auftrag wieder manuell frei geben.
Benutzeravatar
ALF
Site Admin
Beiträge: 11955
Registriert: Do 9. Okt 2003, 14:21
Wohnort: Leingarten

Re: Aufträge Sortierung

Beitrag von ALF »

Hallo,

die Aufträge nach Namen sortieren zu können, haben wir als Wunsch notiert.

Dass Aufträge beim Bearbeiten automatisch freigegeben wurden, war ein Fehler.

Der Status sollte sich durch die Bearbeitung nicht ändern.
Dies hatten Kunden bemängelt und wir haben dies mit einem der letzten Updates korrigiert.

Wir können auch dies gerne als Wunsch notieren, dass der Status beim Bearbeiten (optional) dann auf "freigegeben" geändert wird.
Freundliche Grüße,
Ihr ALF-BanCo Team
Antworten